Yamaha-eigenen Gepäcklösungen für die Yamaha MT-09Tracer

  • #22

    Moin moin!


    Wie ist denn jetzt eigentlich der Stand der Dinge, was die Bestell- und Lieferbarkeit des Original Koffersatzes inkl. Zubehör angeht?


    Habe in den USA noch nie bestellt, k.A. welche Anbieter da zuverlässig sind.


    Gruß
    Harald


    Jonny69:


    *Sarkasmus on*
    Wieso wundert dich das? Schließlich haben diese Koffer keinerlei "Prüfzeichen" und so!
    *Sarkasmus off*
    Musste so ein bissi in mich hineingegrinsen als das als Grund vorgeschoben wurde. Wieso macht man einen großen Hehl daraus, dass es offensichtlich aus Vertragsgründen mit SW Motech nicht geht? Oder welchen Grund soll es sonst haben?

  • #23

    Zur Ergänzung für die Besitzer einer Tracer in Lava Red: Die FJR 1300 wurde auch in Lava Red verkauft, d.h. es gibt die Koffer in der passenden Farbe für euer Mopped. Allerdings dürfte der Gebrauchtmarkt recht übersichtlich sein, da sie in D wohl nur 2014 in dieser Farbe verkauft wurde.

  • #24

    Servus!


    Aus dem Eingangspost zitiert:
    Anbausatz Hartschalenkoffer mit Gummidämpfer – nicht von Yamaha, aber unbedingt ansehen!!!
    Produktnummer FVY022, Preis 89,90 €
    http://www.accessdesign.fr/epa…s/box2212/Products/FVY022



    Mitte vergangene Woche bestellt, per PayPal bezahlt und gestern schon geliefert! Wer sich noch nicht ganz getraut hat bis jetzt, die Ware kommt an und das sogar noch sehr schnell!


    Zum Vergleich: Ein Paket für mich liegt seit einer Woche im Zustellfahrzeug der gelb/roten zur Auslieferung. Nicht absehbar wann ich es endlich erhalte ...


    Gruß
    Harald

  • #25

    Hallo zusammen,


    erstmal besten Dank an buerste für die Zusammenstellung der Bezugsadressen und Teilelinks. :clap:
    hat mir sehr geholfen, auch die Beschreibung von noke (http://mt09.de/forum/viewtopic…49&t=3149&start=20#p75966) im anderen Thread :clap:


    habe mir die Kofferhalter bestellt: https://www.yocracing.com/acce…item.asp?idproduct=740548


    die Gummipuffer (Endcaps) waren mit dabei. Die Endcaps sollen mit speziellem Kleber (Metall/Gummi) befestigt werden.
    Dieser Kleber und Schraubensicherung (Loctite etc.) sind leider nicht in der Lieferung enthalten.


    bestellt am 19.08.2015
    abgeholt beim Zoll am 03.09.2015


    Bezahlung per CC: 129,80 €
    zuzüglich Gebühr Auslandseinsatz (1,5%) 1,95 €
    zuzüglich MwSt (19%) 25,25 €
    Gesamt: 157,00 €


    Anbau geht ziemlich einfach von der Hand, abbau der Fußrasten (Sozius) anschrauben der Halterung an der jeweiligen Fußraste, anbauen der Fußrasten inkl. Kofferhalter und anbau der Quer-Verbindung, insgesamt 10 Schrauben.



    Mir macht diese Anbausatz einen sehr stabilen Eindruck, Jede Halterung (links und recht) ist mit den 2 Schrauben der Fußrasten Halterung und zwei zusätzlichen Schrauben an der Fußraste selbst angeschraubt. Hinzu kommt noch die Quer-Verbindung.


    Wenn ich es richtig sehe, werden die französischen Halterungen nur mit zwei Schrauben an der Fußraste befestigt, richtig, Der_Harry?



    Gruß
    Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • #26

    Hallo zusammen,
    habe eine Tracer 900 Bj. 2015 und die Hatschalenkoffer. Halterung oben passt. Führung unten hatte ich bestellt. Leider passen diese erst ab Bj 2018 laut Beschreibung. Dinger wieder zurückgesendet und der Händler hat mir geschrieben, dass es erst seit Bj 2016 Halter gibt für die untere Führung.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Tracer 2015 wo ich passende Halterungen der Führung an den Fußrasten bestellen kann oder ist hier Eigenbau angesagt?
    Grüße Michael

  • #28

    Es wurde für die Tracer bis einschließlich 2017 keine unteren Halter in Deutschland angeboten
    Händler vertut sich 2015-2017 ist unten identisch also auch nicht passend

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!