Yamaha-eigenen Gepäcklösungen für die Yamaha MT-09Tracer

  • #31

    Servus,
    vielen Dank für die Infos.
    War heute bei meinem Händler, der konnte mir leider wie zu erwarten nicht helfen. Hat mir abgeraten, hätte wohl seine Gründe warum diese nicht erhältlich sind. Habe sie mir jetzt in Fr. bestellt ;). Hoffe die passen ...

  • #32

    Yamaha warb sogar damit, dass die Tracer 900 serienmäßig mit oberen Kofferhaltern ausgestattet ist. Die unteren mitzuvertreiben, hatten sie offenbar übersehen. Die USA-Halterung ist wie gesagt eine Original Yamaha-Halterung. Die Tracer gab es dort als sogenannte "California Edition", mit Haltern und Hartschalen-Koffern. Die USA-Halterung hat den Vorteil, dass sie jeweils an 4 Punkten der Fußrastenaufnahme befestigt ist, zudem gibt es zwischen rechter und linker Kofferaufnahme ein verschraubtes Zwischenprofil oberhalb des Schutzblechs. Insgesamt für die Ewigkeit gemacht, allerdings daher mit Sicherheit auch schwerer als die französische Variante...

  • #33

    Servus,
    vielen Dank für die Antworten!
    Die Halter sind heute aus Frankreich gekommen und passen perfekt. Sie sind zwar nur an den Fußrasten verschraubt aber mal ehrlich, diese müssen die Last von einer Person auf einer Raste aushalten beim zb. aufsteigen... die sollten die 10 KG locker halten sonnst geb es lauter Reklamationen. Die größte Last der Koffer liegt sowieso auf der oberen Aufnahme. Sicherlich ist bei einem Unfall oder Umfallen die Lösung aus USA stabiler. Da hätte ich aber länger warten müssen;).

  • #34

    Ich bin mit der Frankreich Variante jetzt eine Woche fast 3000km auf Tour gewesen, mit längeren schnellen Autobahn Etappen, schlechten englischen Landstraßen etc. bin nach wie vor sehr zufrieden. Da wackelt nix!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #35


    Hallo Michael
    Ich wüßte gern bei welchem Händler du die Halterungen bestellt hast, die für das Modeljahr 18 waren. Genau die bräuchte ich nämlich. Ich gehe davon aus das die Halter für die Modelle von 15 - 17 nicht passen weil sich die Fußraste Ausleger geändert haben.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #36

    So wie ich weiss sind die Aufnahmen ab
    2018 anderst aber die Taschen sind die selben.
    Die alten wie neuen Aufnahmen sollte es bei Yamaha geben oder bei Ebay reinschauen.

  • #37

    Ich war dann heute mal beim Yamaha Händler und hab mir die Streben für die RN57 zur Montage der City Koffer bestellt. Kosten 83,95€/Paar.Sind komplett mit Schrauben und den Gummipuffer. Kommen Mitte der nächsten Woche.
    Wenn fertig montiert mit den großen FJR 1300 / TDM 900 Koffern gibt es Bilder und Infos.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #38

    Die Halterungen mit den Gummipuffern zur Montage an den Fußrastenauslegern (83,95€) ist montiert. Ist auch von technisch nicht hochbegabten problemlos zu machen ;) Die gebrauchten FJR 1300 Koffer gibt es zwischen 250€ und 350€ öfters bei ebay und ähnlichen. Die Koffer der FJR sind allerdings eine ganze Ecke größer wie die original 20l Tracer Koffer. Macht bei der kleinen einen dicken Hintern ;) Fahrtest mit leeren Koffern: Autobahn Tacho 220 ist kein Problem, kein Pendeln oder ähnliches festgestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!