Tracer Notfall in Berlin oder auch der Endtopf Super GAU

Heyho!

Bin grad am verzweifeln.

Ich wollte mal die Arrow Thunder an meiner Tracer ohne Kat testen. Bitte keine Moralpredigten deswegen, sollte eh keine Dauerlösung sein ... wäre also vergebene Müh ;)

Wie dem auch sei ... angeblich sollte es ja soooo einfach sein ... also zumindest nach der Aussage meines Händlers. Spannfeder ab, Schraube lösen, Endtopf abziehen, Kat raus und das ganze rückwärts ... nur halt ohne Kat.

Tja, für einen kurzen Moment hatte ich geglaubt es würde tatsächlich gehen, doch dann rührte sich nichts mehr. Auch nicht mehr in die Ursprungsposition wohl gemerkt.

Der Endtopf hängt jetzt ziemlich besch... bescheiden, sodass man damit das Tourenfahren definitiv vergessen kann.

Kennt vielleicht jemand in Berlin eine Schrauberwerkstatt die ich ansteuern könnte?

Ich probiere zwar auch bei meinem Händler einen Termin zu bekommen, aber da sieht es leider nicht gut aus.

Bei einer anderen Werkstatt wurde ich direkt mit 5 Wochen Wartezeit abgespeist.

Nächste Woche Donnerstag brauch ich allerdings das Mopped ... sonst fällt nämlich mein Urlaub ins Wasser ... :o

Ich hoffe hier weiß jemand Rat ... ich zumindest bin grad fertig mit den Nerven ... :doh:

Gruß
    Harald

Warmlaufen lassen..... und evt. mal darauf achten wo der verkantet ist, und das dann korrigieren.
    Manchmal hilft auch ein leichter Schlag z.B. mit Holzhammer etc.

Gruß Frank

Heyho!

WD40 war nicht zur Hand.

Wegen "warmlaufen lassen", wäre das nicht kontraproduktiv wegen der Ausdehnung des Materials oder unterliege ich da einem Irrtum?

Gruß
    Harald

Je nach Aufbau der Verbindung , kannst Du Recht haben..... aber dann hilft Kältespray.
    Gruß Frank

Cool bleiben, Schonhammer holen, Handschuhe anziehen, und nochmal cool bleiben. Einfach nochmal probieren ;)

if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

Gugug zusammen!

Danke für die Ratschläge, ich warte heute mal ab wie sich mein Händler bezüglich eines Termins für eine Notoperation äußert.

@ Vestibular: Ich mache den Bereich Steglitz/Lichterfelde unsicher :icon-mrgreen:

Gruß
    Harald

Hi Harald, wenn es dir hilft können wir ja mal zusammen schauen. Ich könnte jedoch erst am Wochenende, sprich Samstag oder Sonntag. Komme aus Buckow / Lichtenrade.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Heyho!

Danke für dein Angebot, darauf komme ich gern zurück. Warte noch auf einen Rückruf von meinem Händler, ob und wann sie mich zwischenschieben können. Ich gebe dir per PN Bescheid sobald ich mehr weiß.

Gruß
    Harald

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!