Tracer pendelt

  • #141

    auf die sitzhaltung bist du immer noch nicht eingegangen, frank. da du vorher eine cb500x gefahren bist, würd ich mutmaßen, daß du versuchst, die vmax aufrecht sitzend zu erreichen. hast du mal versucht, dich nach vorne auf den tank zu legen und keine änderung bemerkt?

  • #143

    @Winfried
    Doch, ich bin schon auf die Sitzhaltung eingegangen.....paar Seiten vorher. Die Honda war übrigens aufrecht sitzend bis Vmax (185km/h) ruhig.
    Leicht nach vorne beuge ich mich bei der Tracer schon.....aber mit Sicherheit nicht auf dem Tank liegend....dann hätte ich ein anderes Mopped kaufen können....wenn ich das gewollt hätte ;)
    Macht ja auch keinen Sinn ein Touren Mopped zu fahren und sich in sportliche Haltung zu quälen.
    Ne 1000er Varadero läuft übrigens auch bis Vmax ruhig.
    Gruß Frank

  • #144

    Außer der Tracer bewege ich noch drei weitere Maschinen, so daß sich die Kilometerleistung dieses Jahr auf insgesamt 5 Maschinen ( für die Tracer hab ich im Juli die FZ1 N hergegeben) aufteilt.
    Ich habe auf der Tracer die kurze MRA Scheibe und das Fahrwerk hab ich nach dem Tipp aus der MOTORRAD eingestellt.
    Das funzt wunderbar, obwohl ich auch mit der original Scheibe keine Probleme hatte.
    Ich lasse sie einfach laufen, den Lenker locker in den Händen.
    Das einzige Problem, das ich habe, ist das Vorderrad am Boden zu halten, wenn ich mal ordentlich durchlade...einfach geil.
    Genau das, was ich gesucht habe!


    Gruß Peter

  • #145


    .....da sprechen wir ( Varadero ) von 303 kg da rührt sich logischerweise nix, ist bei der XT 1200 genauso 270kg auch die Kiste läuft bis V Max ( sogar mit Seitenkoffer ) wie auf Schienen.


    Für die AB Fahrt von Köln nach Garmisch tolle Gleiter....


    Ich zitiere mal unseren Yamaha Händler:


    "Die Tracer ist ein tolles Motorrad aber kein Langstreckenwunder......."


    Ich glaube wenn Du die Varadero gut findest ( ist ja auch ein gutes Mopped ) bist Du vielleicht mit der Tracer nicht ganz richtig?


    Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn man so ein Dickschiff mal gefahren hat und dann auf was wuseliges umsteigt, fallen einem die Vor- und Nachteile schon deutlicher auf.....

    V 2 ex MT09

  • #146

    ein altes, aber sehr gutes video zum thema pendeln und shimmy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    z.b. 09:00 bis 11:40 zum thema haltung auf dem motorrad und pendeln.
    auf den alten kisten findet das ganze natürlich bei wesentlich niedrigeren geschwindigkeiten statt.

  • #147

    Zur Tracer kann ich nichts sagen ...


    Meine 1000er Varadero läuft auch nicht immer ruhig ... trotz "MehrKilos"
    Mit hoher Givi Scheibe, orig. Travelpack/Topcase samt Sozia geht Vollgas AB ohne Unruhe/Pendeln ...
    aber auch nur wenn kein Auto vor mir fährt und keine Verwirbelungen zu mir weitergeleitet werden ... ;)


    Für mich kein Problem ...
    denn in diesen Geschwindigkeitsregionen fahr ich mit der Vara eh selten, da zum "Reisen" angeschafft - :icon-mrgreen:


    Die MT-01 liegt bis Highspeed wie ein Brett auf der Bahn ... aber "nackt" nicht wirklich spassig ...

  • #148


    Hört doch mal auf, irgendwas zu interpretieren!
    Fände ich ne Varadero für mich passend, hätte ich eine! Wiegt übrigens "nur" 250-270kg" je nach Baujahr.


    Im Jahr 2015 kann man doch von einem erfahrenen Hersteller erwarten, kein Bananen Produkt zu bekommen.
    Die Tracer ist schon abgeriegelt um solche Fahrwerkgeschichten zu vertuschen.... und anscheinend ist die Streuung in der Serie so gross, das es bei einigen trotzdem auftritt.
    Ähnliches haben wir beim KFR ja auch.


    Wuselige Moppeds haben übrigens nur 120kg und 60-70 PS ;) So was habe ich bereits hier stehen.


    Gruß Frank

  • #149

    Hallo ich möchte mich Heute auch einmal zum Thema Pendeln äußern.Meine Tracer hatte auch die starke Laufunruhe ab 190.km/h.Ich schreibe hatte weil es das Problem nicht mehr gibt.Vor 14 Tagen habe ich Lenker,Reiser und die obere Gabelbrücke abgebaut um sie zu pulvern.Beim Anbau der Lenkeramaturen ist mir aufgefallen,daß nur die rechte Schaltereinheit einen vorgegebenen Einbaupunkt hat.Ich habe meine Protektoren ein wenig nach Unten stehend eingebaut.Gestern dann die große Überraschung das Moped läuft bis 214 ruhig .Ich habe es mehrmals probiert alles im grünen Bereich.Jetzt meine Frage Wie bekommen die Händler die neuen Maschinen angeliefert?Was muß am Lenker noch verschraubt werden?Ist es möglich daß jeder Schrauber die Protektoren so
    ausrichtet wie er es für richtig hält?
    Ich kann nur sagen die Tracer läuft richtig gut.Vielleicht sollte ich noch sagen das ich seit 1981 ca.15 Mopeds hatte und weiß wie man sitzt und den Lenker festhält.
    Heinz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!