125ccm Moped für Anfänger: Tip??

  • #1

    Ich suche für meinen Sohn, der in kürze seinen A1 Führerschein hat, ein Moped für die ersten 2 Jahre.
    Sie darf nicht teuer sein, und muss zuverlässig 2 Jahre halten.


    Die neuen Mopeds (R125, MT125 usw.) sind natürlich endgeil, aber leider nicht zu bezahlen.
    Es sollte was sein, dass um die 1000-1500 kostet.


    Eine YBR ist optisch natürlich nicht der Knaller ... aber wenns gar nicht anders geht ... :|
    Sein Fahrschulmoped ist ne Kreidler. Optisch gar nicht mal so schlecht ...


    Hat jemand nen Tip, wonach man mal schauen könnte?

  • #2

    Kreidler, hört sich nur deutsch an, is ein Asien Produkt!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3


    Schau mal nach einer Honda NSR125, die Teile bekommt man recht günstig. 125ccm Zweitakter, die Dinger laufen echt Klasse.
    Eine Gute bekommt man schon um die 1000 Euro.

  • #4

    Ein heisser Tipp ist auch die Duke 125.
    Sieht geil aus, ist super handlich und auch leicht. Fast wie Fahrradfahren, geht aber trotzdem ganz ordentlich, in der Klasse eine der besseren.
    Kostet gebraucht zwar etwas mehr als dein angegebener Rahmen, aber hat auch einen super Wiederverkaufswert.
    Mit Crashpads für einen evtl. Umfaller ist es ganz gut geschützt.
    Gibts auch mit ABS.


    Ansonsten sieh dir mal die Suchergebnisse an (ist allerdings Österreich).


    Zum fahren lernen ist ein Chopper vielleicht weniger günstig geeignet, meist besch...eidenes Fahrverhalten, schwer...
    Roller gibt's natürlich wie Sand am Meer, sind sicher praktisch für den Einkauf oder so...


    Honda CBF125 könnte noch was sein... oder irgendein crosser? je nach Geschmack halt..

    Einmal editiert, zuletzt von yamo01 ()

  • #5

    Ich hatte damals die MZ 125 SM. Super Moped, optisch toll, grundsolide, hat nie Ärger oder Mucken gemacht. Gibts auch als Enduro oder Naked Bike. Wird heute leider nicht mehr gebaut, sollte aber gut gebraucht zu finden sein. Viel Erfolg bei der Suche und halte uns mal auf dem laufenden was es geworden ist!

  • #6

    Danke schonmal!
    Ich werd mal schauen. Die NSR gefällt uns auch. Die Duke ist ein Traum, aber beim besten Willen nicht bezahlbar.
    Nach der MZ werd ich auch mal schauen ...

  • #9

    Würde eher nach Honda als nach KTM Ausschau halten, die Österreicher haben stellenweise Qualitätsprobleme, um es mal so zu sagen. Cagiva Mito ist ansonsten auch was schickes, damals eine der 125er die schon fast 180 liefen...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #10


    Ja klar, dann aber mit 30 PS oder so ähnlich. Und das tun sie auch heute noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!