MT-09 gebraucht von Händler?

  • #1

    Hi,


    ich bin grad am Überlegen eine gebrauchte MT-09 zu kaufen (somit könnte ich aweng Geld sparen) und bin auf diesen Händler gestoßen. -> Klick
    Da der Händler zu weit weg ist, kann ich die MT nicht besichtigen und keine Probefahrt machen.


    Würdet ihr totzt 1 Jahr laufzeit die Maschine kaufen?


    lieben Gruß
    B.

  • #3

    Tomcat hat recht, ungefahren nichts kaufen.


    Die MT im Angebot wirkt okay. Ich habe mir einen Vorführer gekauft, der hatte die doppelte Laufleistung bei ähnlichem Preis.
    Das Angebot mit Gewährleistung, TÜV und Inspektion liest sich Händlergemäß normal.

  • #4

    vielen Dank für die Rückmeldung.


    ich habe mit meinen Kollegen unterhalten und die habe auch gesagt, dass ich lieber die Finger davon lassen soll.
    Dann heiß es wohl ne neue MT kaufen :)

  • #5

    Der Preis ist zwar schon niedrig, aber an dem Ding wurde auch nichts verändert.


    Die meisten gebrauchten haben etwas höhere Preise, dafür aber die nützlichen
    Veränderungen: kurzes Heck, kleine Blinker ect.


    Also neu muss nicht sein, nur nicht aufgeben. :D

  • #6

    Ich finde den Preis und die Beschreibung top :icon-mrgreen:


    Hinfahren-anschauen-ggf. kaufen und mitnehmen! Alternativ abwarten bis es eine gute Gebrauchte in Deiner Gegend gibt wenn Du nicht soweit fahren willst!


    Und zum Thema Umbauten:
    Ich persönlich würde eine Maschine im Originalzustand bevorzugen und lieber individuell nach meinem Geschmack Umbauten vornehmen wenn nötig :eusa-whistle:


    Gruß Gregor

  • #7

    Ich hatte die mt auch im Auge vor 1 Woche
    Leider musste die da noch durch die Werkstatt
    Um zu sehen ob alles tutti ist und mir wurde
    Gesagt die haben im Moment viele Auslieferung so das ich mindestens
    1 Woche warten muss.
    War mir zu lang hab dann eine andere gefunden von privat war auch noch etwas
    Näher für mich.

  • #8

    So wie ich das sehe hat die MT einen Kühlerschutz zusätzlich aus dem YAMAHA-Zubehörprogramm und eine andere Sitzbank. Der Händler ist nicht weit weg von mir und man hört nichts schlechtes über ihn. Wenn du eine Neue kaufst kannst du die Garantie gegen Aufpreis (ca 370€) um 2 Jahre verlängern. Ob das bei der auch geht? Der Aufpreis zu einer neuen ist ja nun auch nicht sooooo groß. Oder wie wärs damit?


    http://suchen.mobile.de/motorr…RT&maxMileage=1000&noec=1

  • #9

    Moin,


    ich hoffe, dass ich im Raum Erlangen eine gebrauchte MT finde...zumindest habe ich in den Pfingstferien mehr Zeit nach ne MT zu suchen.
    Bei Zubehör brauche ich keine Gedanken machen, schließlich haben (fast) alle MT's paar Zubehörteilen dran. Ich brauche nur eine Akrapovic-Komplettanlage und verstellbare Hebel, dann bin ich zufrieden. :icon-mrgreen:



    @Reverent
    Laut Yamaha Website kann man bis zum letzten Tag der Werksgarantie verlängern. Bis dahin, kann man sich überlegen, ob man die Garantie verlängern will.
    Die Annonce ist nicht mehr verfügbar...braucht man sich nicht bei dem Preis wundern.



    Gruß
    B.

  • #10


    Hi,


    habe meine auch dort gekauft. 1 Jahr alt mit 2900 km. Top Zustand wie neu, neuer Kundendienst und Rückrufe wurden auch erledigt. Bin absolut zufrieden, kurzes Telefonat, Kaufzusage und 2 Tage später ungesehen abgeholt. Werkstatt macht auch einen guten Eindruck und Martin der Inhaber ist auch ein netter Typ. Kann absolut nicht's negatives berichten.


    Gruß
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!