Erste Eindrücke

  • #1

    Hallo zusammen,
    also gestern war es soweit. Ich konnte meine Tracer abholen und bin gleich mal eine Runde gefahren. Der erste Eindruck war gewöhnungsbedürftig, oder einfach gesagt anders als das was ich kannte (GSR 600). Erstaunlich fand ich sofort das einfache Handling. Insgesamt bin ich ziemlich vorsichtig gefahren. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen ("negativ") aufgefallen:
    1. Ausklappen des Seitenständers erscheint mir umständlich, weil man bewusst hinter die Fußraste muss.
    2. Relativ schlechte Übersicht in den Rückspiegeln. Die Übersicht im rechten ist wesentlich besser als im linken.
    3. Im Stehen berührt das rechte Bein merklich den Motorblock.
    4. Nach relativ kurzer Zeit tat mir mein linkes Handgelenk weh.
    5. Beim Anbremsen mit der Hinterradbremse sprach das ABS mehrfach an.
    :o :icon-eek: :icon-confused:

  • #2

    Punkt 1: Gewöhnst du dich binnen einer Woche dran
    Punkt 2: Stöber mal im Forum ;)
    Punkt 3: Mich störte mehr, das ich mit den Stiefelspitzen vorne an die Sturzpads stieß. Mal sehen ob die originalen bei mir dran kommen.
    Punkt 4: Kupplungshand. Dieses Jahr schon viel gefahren. Trainingssache. Legt sich vermutlich.
    Punkt 5: Wo liegt dein Problem? Du bringst JEDE HR-Bremse ruck zuck an die Blockiergrenze! Und da soll dann das ABS regeln. Völlig normal.

  • #3

    Hallo zusammen,
    heute morgen habe ich die zweite Fahrt gemacht. Im direkten Vergleich auf meiner "Hausstrecke" wuchs die Begeisterung rasant. Der Motor super, das Handling spitze... Einfach leicht zu fahren. Verzögerung der Bremsen klasse. Die Probleme der ersten Fahrt sind teilweise erklärbar:
    1. Ausklappen des Seitenständers bleibt vorerst gewöhnungsbedürftig.
    2. Schlechte Übersicht der Rückspiegel - Dank des Forums habe ich Spiegelverbreiterungen bei HG bestellt.
    3. Schmerzen im linken Handgelenk - Der Anbauwinkel des Kupplungshebel/Griff links ist höher als rechts, d.h .das Handgelenk muss mehr eingeknickt werden. Dadurch ist auch die Stellung des Spiegels links nicht so einstellbar wie rechts. Lösung ist selber anpassen oder bei der ersten Durchsicht nachbessern lassen.
    4. Mehrfaches Ansprechen ABS war nicht mehr so oft. Wahrscheinlich muss einfach alles noch richtig eingefahren werden, vor allem die Reifen.
    Fazit: Innerhalb kürzester Zeit :o :) :) :D :D :D

  • #4



    Krass, genau diese Eindrücke hatte ich auch bei meiner Testfahrt.
    + Verwirbelung durch Windschild (Billiger Helm) Zweite Testfahrt mit neuem Helm (shoei neotec) war deutlich besser, jedoch Schild dieses mal unten.
    + Extremes flattern vom Hinterreifen. Hier vermute ich aber, dass ich einfach zu viel Gas gegeben hab und die Traktionskontrolle geregelt hat.



    -Tatsächlich habe ich zurück beim Händler zuerst absitzen müssen, da ich in sitzender Position den Seitenständer nicht herunter bekommen habe xD


    Alles in allem, sind das nur Gewohnheitssachen und eben das Schild... muss man etwas abändern. Eventuell auch andere Handguards ran. Weil die Originalen brachten ja mal über haupt nichts.


    Ansonsten aber ein Bike, das seinem Preis entspricht.
    Relative Bequem, Sportliche Fahrweise möglich... passt :D


    Ich warte mit der Bestellung aber noch bis Juni (da kommt die neue Triumph Tiger 800 XCA). Hier soll das Fahrwerk überarbeitet sein.
    Wenn dadurch das schwingen im Vorderrad weg ist, wird es die Tiger.


    Ansonsten spare ich mir die 2.000 Euro und hole mir die Yamaha. (Die ich Optisch bevorzuge).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!