Welche (Carbon-) Folie ?

  • #2

    Hi,
    Sehr gute Qualität wirst du bei 3M Folie haben, jedoch kostet diese ziemlich viel.
    Wenn du bisher noch nie mit Folie gearbeitet hast kann ich dir diese Produkte empfehlen
    Sehr günstig, gut zu verarbeiten und die Auswahl ist groß:)
    Habe damit anfangs viel ausprobiert.. Diverse Felgen, motorschutz, Seitenteile oder Sonstiges.. Auch Schriftzüge sind machbar wenn mans kann.
    Welche Teile möchtest du mit carbon verschönern??
    Kann dir Probestücke besorgen, hab noch genug carbonschwarz hier rumliegen:D stehe auch mit einigen Händlern in Kontakt. 8-)


    LG Michael

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #3

    Hey Michael,


    vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja schon prima an.


    Ich möchte ein paar Carbonakzente setzen an folgenden Stellen:


    - Fußrastenplatte
    - Plastikteil an der rechten Motorseite (überhalb des Öleinfüllstutzen)
    - Street Rally Scheinwerferunterverkleidung


    Bei dem Plastikteil stelle ich mir die Arbeit ganz schon knibelig vor...


    Am liebsten würde ich alle matten Verkleidungsteile folieren, bloß beim Schutzblech vorne wird es dann bestimmt scheitern, weil die Fläche zu unförmig ist?!

  • #4

    Ich habe bisher 3D und 4D Carbonfolie verwendet und kann dir ganz klar zu 4D Folie raten, der Effekt ist viel besser! 3m Di-Noc Folie ist zwar gut aber man sieht sehr schnell das es kein Carbon ist.


    Gruß MyFrag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!