Umbau : MT09 Blazing Orange von Rsay

  • #181

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Saisonstart :)


    Wo ich alles nochmal testen werde und einstellen..


    Natürlich gebe ich euch dann auch hier bescheid ;)


    Hab aber in letzter Zeit nicht wirklich was gefunden das ich noch unbedingt ändern möchte :)


    Keine Ahnung was der Blinkerbeitrag zu bedeuten hat aber ich hab Rizoma drauf und die sind fexibel ;)


    Und am Dienstag hol ich ein neues Projekt ab :D


    Keine Ahnung ob euch das überhaupt juckt :D



    Grüße

  • #182

    So wie es aussieht gibts doch bald was neues :D


    Und zwar hab ich gerade hier aus dem Forum einen Power Commander 5 gekauft.


    Geplant ist folgendes:


    Ecu Flash mit Flashtune, macht auch einer hier aus dem Forum.


    Airbox mod.


    Und eine Abstimmung mit dem Pcv auf dem Prüfstand.


    Ob ich das Pcv mapping danach noch mal in die ECU einspielen lasse weis ich noch nicht.


    Was ich mit der Lambdasonde mache weis ich auch noch nicht...
    Deaktivieren oder mit o2 optimizer bzw kevs controller, wenn ihr mir hier Empfehlungen geben könntet wäre ich euch sehr dankbar :)


    Also bis demnächst :D


    Grüße an Alle

  • #184


    Meine ist gerade bei ttsl und Rainer hat gesagt, dass die lamdersonde durch den ECU Flash abgeschaltet ist und der o2 Sensor damit wegfällt und nicht mehr eingebaut werden muss. Werde ihm aber nochmal fragen.

  • #185


    Ja bei dem Flashtune kann man das einstellen ob man die Lambdasonde deaktivieren will oder nicht :)


    Jetzt ist die Frage was ist besser?


    Deaktivieren und mit abstimmen..
    Dynojet o2 optimizer..
    Oder kevs o2 controller?


    Komm ich damit durch die Abgasuntersuchung?


    Und wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus?(Fahre ja nur auf der Straße mit der Mt)


    Grüße

  • #186

    Naja weiß immer noch nicht ob man mit einem Flashtune ecu flash alleine durch die Abgasuntersuchung kommt, weiß das wer? :D


    Heute mal angestartet und mal getestet ob das Ding nach dem Winter überhaupt noch anspringt ;)
    Natürlich einwandfrei :D


    Und den Lenkungsdämpfer +Halterung nochmal abgebaut und nochmal angepasst...


    Jetzt bin ich zufrieden :)


    Alle Schrauben getauscht, mit Loctite gesichert, Sicherungsring modifiziert, neuer dünnerer O-Ring,Sprengring beigelegt, und Schraube gekürzt... Und das alles nur für den Lenkungsdämpfer ;)


    Jetzt liegt nichts mehr an der Lenkerklemme auf :D



    Kennzeichen muss ich aber erst abholen :-/


    Grüße Rene

  • #187

    So hab mein Kennzeichen endlich wieder...


    Federn und öl vorne passen perfekt und lassen sich gut einstellen :D


    Windschild nimmt extrem viel Druck von der Brust im vergleich zum originalen :)


    Lenkungsdämpfer muss ich erst einstellen hab ich ganz vergessen :D


    Desweiteren war ich heut noch schnell bei meinem Händler auf einen Kaffee und der hat einiges Lagernd das auch verfügbar ist ;)


    Mt-09 Rot


    Tcs Schalter


    Tcs im Tacho(hoffe man sieht es)


    Fluo


    Vergleich silber und schwarzer Rahmen


    Xsr 7er & 9er


    Xsr900


    Übrigens alles frei ;)


    Ich versteh euere Lieferprobleme nicht :D


    Aber in Österreich funktioniert das halt einfacher :)


    Grüße Rene

  • #189


    jupp..mein ich ebenso
    schwarzer Rahmen bei der Roten sieht wirklich klasse aus.
    TCS ist zwar kein unbedingtes must-have ..aber trotzdem sinnvolles Zubehör.
    Würde ich gerne mal probefahren.


    LG Mike

  • #190

    Guten Abend Genossen ;)


    Heute mal das Fabbri Windschild zersägt..




    Aber irgendwie gefällt mir momentan kein Windschild an der Mt-09 mehr :(


    Hab jetzt mal alles abgebaut und die Tachohalterung von Marki montiert..




    Passt mir aber auch nicht da ich dann immer die Kabel so penibelst putzen muss..


    Ach was soll ich sagen xD
    Ich such mir was neues oder bau mir was aus Glasfaser :D


    Wer das Fabbri Schild haben möchte kann sich per Pn melden.


    Grüße Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!