Sturzpads

  • #41

    Komischerweise sind die GSG an der R6 auf der einen Seite direkt im Rahmen befestigt und auf der anderen Seite in einer Alu-Platte ( die ab einem gewissen Druck bricht )

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #42

    Ich würde von der Variante absehen denn nach einem längeren Gespräch mit meinem Händler habe ich mich für die Original Sturzpads auf dem Kupplungs- und Motordeckel entschieden. Die sehen stylisch schön aus mit MT 09 logo drin. Die Sturzpads die vor dem Zylinderkopf mit zwei Schauben montiert werden birgen bei einem Sturz die Gefahr das sie den Zylinderkopf beschädigen können oder sogar einen Bruch verursachen und optisch sehen sie wie Klötze aus und billig sind sie ja auch nicht.
    Schaut euch lieber die mal an sind genauso wirkungsvoll und machen nicht soviel kaputt an der Maschine. Preis liegt bei ca. 200 Euro


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…&partcode=1RC-211D0-00-00

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #44

    Ja ich habe sie bestellt original sollen sie 229 EURO kosten bei meinem Yamaha Händler ist habe sie für 200 EURO bekommen.


    Ich denke das ist Listenpreis. Frag einfach nach.

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #45

    Für das Geld bekomm ich ein ganzes Set Sturzbügel (bei einem Sturz deutlich effektiver), nur manche mögen den markanten Eingriff in die Fahrzeugoptik nicht so. Dafür kann man die Beine nach langer Fahrt mal drauflegen und ein wenig entspannen. Von Givi sollen bald welche kommen.
    http://www.givi.de/zweiradzube…%20guards/Sturzb%C3%BCgel

  • #46

    Ja die Kosten etwas sind aber schön und elegant. Will doch meine MT 09 nicht mit so einem hässlichen Käfig verschandeln.
    Aber das ist geschmacksache ich finde die Lösung eleganter eine andere Kam nicht in Frage.


    Die Sturzpads für vorne reichen nicht weil der Motordeckel weiter hervorragt.

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #49



    Bei YamahaBits aus GB / UK kosten die orig.Yamaha Sturzpads umgerechnet 184 € ( inkl.Versand )
    http://yamabits.co.uk/yamaha-mt-09-engine-protectors.html

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #50

    Servus Zusammen, hat eigentlich jemand die originalen an der Maschine ? Für ein Foto wäre ich sehr dankbar... Und damit meine ich keine Prospekte oder Werbungen weil die kenne ich ja schon... Vielleicht gibts da ja ein User-Foto... Vorab schonmal vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!