Moin, bin neu hier und weiß seit ca. 30min von der Existenz dieses Motorrades. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach was Neuem. Bin bisher immer nur was Richtung CBR, GSX-R und dazwischen auch mal ne Fazer gefahren. Wollte jetzt mal eher was, das Richtung Reise-Enduro geht (mit Schwerpunkt auf sportlichem Fahren). Meine bisherigen Favouriten waren die Tiger 800 XC und die Suzuki VStrom1000. Ich bin schon seit Monaten am Suchen und Recherchieren und jetzt stolpere ich durch Zufall (ausgerechnet im VStrom Forum) über die Tracer und bin, zumindest von den Eckdaten und vom Aussehen des Mopeds, begeistert. Wahrscheinlich werd ich kommende Woche dem nächsten Yamaha Händler die Tür einrennen und das Moped kaufen. Aber jetzt meine eigentliche Frage. Wenn ich die Yamaha mit den anderen von mir favourisierten Motorrädern vergleiche ist sie deutlich günstiger, und das trotz mehr Motorleistung bei, auf den ersten Blick, vergleichbarer Ausstattung. Ich frage mich nur warum
Kaufentscheidung
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 für mich war auch die Frage: Tiger-Sport 2015 oder MT-09 ... eigentlich wollte ich etwas Touring Charakter mit deutliche sportlicher Ausrichtung ... die MT-09 hat mich motorisch gefesselt, so etwas an Charakter habe ich unter 1 Liter noch nicht erlebt, als ich dann im Herbst 2014 vom Händler hörte .. 'da kommt noch was, vermutlich in Mailand vorgstellt' habe ich abgewartet ... und das war die beste Entscheidung seit langem. Selbst im Vergleich zur GS1200 als Segment-Referenz, erfüllt die Tracer sicher mehr als 95% bei deutlicher geringerem Anschaffungswert und Betriebskosten ... und der Spassfaktor sucht seines Gleichen dzt. vergeblich, wenn man einen sportlichen Tourer sucht.
-
-
-
#7 Die MT09 wird im Baukastenprinzip produziert. Die 3 MT09 Varianten unterscheiden sich nur durch vom Händler abgeänderte Details, d.h. die klassische MT09 wird mit anderer Sitzbank ( z.B. Streetrallye, Fassrasten, Verkleidungsteilen ) umgebaut.
Die Tracer ist identisch zur MT09, ausgenommen Heck länger, andere Federelemente, Cockpit, Scheibe, Lampe vorne u.s.w. Rahmen und Motor sind identisch. Mapping etwas anders. Und sie hat die Traktionskontrolle.
Im Prinzip eigentlich das R GS Boxerkonzept, BMW bietet den Boxermotor ja auch in nur geänderten Nuancen in diversen Modellen an.
Der Dreizylinder ist ein ziemlich simpler und einfacher Motor, er hat genau das gewisse Extra, was beim ein oder anderen 2 Zylinder fehlt, vor allem aber ein sehr schönes gleichmässiges Drehzahlband.
Und das Leistungsgewicht macht das Bike zu einer echten Gaudi, zu den Dickschiffen.
Der Sound des Dreizylinders ist völlig eigenständig, ich finde ihn sehr geil...
Naja probefahren würde ich aber schon....
-
#8 Bin grade erst die neue Tiger 800 gefahren. Von einem Freund.
Ein tolles Bike, viele Extras...aberder Motor....
Kein Vergleich zur MT ( ich habe nur die Nakte) aber da fehlt
einfach alles was ich an der MT so liebe.Aber das muss man selbst "erfahren" die MT produziert bei mir
immer noch ein Dauergrinsen beim Fahren. -
-
-
#10 Ich denke dass die neue Tiger sehr viele BMW Kunden ( F 800 ) zum Nachdenken bringen wird. Preislich liegt sie drunter vier Jahre Garantie ist auch ein Wort. Gegen den Motor kann man eigentlich nichts sagen gegenüber der MT fehlt die Emotion, Spass macht die Tiger zwischen 2-6000 Umdrehungen, darüber kommt sie etwas gequält rüber und da fackelt die MT ein Feuerwerk ab.
Den Motor der kleinen Street Triple dagegen fand ich super toll.
Aber jetzt fahre ich erstmal begeistert MT
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!