Textiles zum "überziehen"...

  • #1

    Ich bin schon länger (online) auf der Suche nach einer Textilkombi, welche ich über die normale Strassenkleidung (Jeans, Hemd oder T-Shirt,....) anziehen kann.
    Ich möchte dann und wann beruflich auch mal mit meiner MT09 zu nem Termin fahren, aber mit der Lederkombi find ich das einfach unpraktisch.


    Hat da jemand Erfahrungen oder einen Tip für mich?
    Thx
    Lothar

  • #2

    Hallo Lothar
    Vorweg, als bekennender Tourenfahrer bin ich ausschließlich in Textil unterwegs.
    Die Kleidung ist von Held. Die haben zwar explizit keine Kombi als Überzieher aber wenn man sich eine Tourenkombi mit entnehmbarem Thermofutter nimmt bekommst du da locker „normale“ Kleidung drunter, zur Not einen Nummer größer nehmen. Bei der Goretex Bekleidung bleibt je nach Modell die Wasserdichtigkeit erhalten da sie entweder separat herausnehmbar oder fest „eingebaut ist. Bin mit Held sehr zufrieden.

  • #3

    So jetzt habe ich mir folgendes zugelegt:
    https://www.louis.at/artikel/r…jacke-anth-schwarz/212158
    https://www.louis.at/artikel/r…e-damen-und-herren/211072


    Die Hose im Shop mit Jeans darunter an probiert, das Thermofutter war auch noch drinnen, war alles kein Problem von der Größe.
    Wenn die Witterung mal wieder passen sollte, werd ich das Ganze einem Praxistext unterziehen...

  • #4

    Hallo Lothar,


    online kaufen von Motorradkleidung ist wirklich schwierig. Auch Textilkombis sollen ja eine Schutzfunktion haben und richtig sitzen. Wenn das Zeug zu weit ist, wirst Du gerade auf einem Naked Bike extreme Probleme auf der Autobahn bekommen, wenn die Kleidung zu viel Angriffsfläche für den Wind bietet.


    Normalerweise bekommt man aber unter eine gut sitzende Textilkombi noch gut eine Jeans, Hemd, Pullover drunter.

    V 2 ex MT09

  • #5

    Hallo Jürgen!


    Danke für den Hinweis!


    Wie bereits erwähnt habe ich die Hose (samt Jacke) im Shop probiert, inklusive probesitzen am Bike, als ich das Set gekauft habe...
    Die Links zu louis habe ich nur reingestellt weil die grad zur Hand waren, hätte das Ganze auch von Rukka direkt suchen können, hätte aber wohl am Ergebnis kaum was geändert…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!