Kontrollleuchte Fernlicht

  • #1

    Hallo,...


    gestern ist mir bei meiner MT aufgefallen das obwohl das Fernlicht aktiv ist die Kontrolllampe fürs aktive Fernlicht am Tacho nicht an ist - sprich leuchtet nicht.

    Die anderen Kontrollleuchten wie Blinke oder Neutral (Ganganzeige) funktionieren.


    Konnte leider im Handbuch keine Infos diesbezüglich finden.
    Hat jemand von euch die Info für mich wie ich dieses Leuchtmittel austauschen kann?
    Bzw. welche Ersatzlampe ich hier benötige.


    Am naheliegensten ist ja das die Lampe durchgeschmort ist obwohl ich so gut wie NIE mit Fernlicht fahre!?!?
    Oder würdet Ihr beim Händler mal nach "Garantie" fragen?


    Gruß und Danke für jede Infos

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #2

    Habe ich das richtig verstanden: Fernlicht funktioniert (ist ja gleiche Birne wie Abblendlicht) aber die Anzeige am Bordinstrument will nicht?


    Da wird nichts durchgeschmort sein, das ist eine LED, die brennen so ohne weiteres nicht durch und sind auch erschütterungsresistent. Da würde ich eher einen Wasserschaden oder eine fehlerhafte Lötstelle vermuten.
    Ab zum Händler, das wäre dann Garantiesache :)

  • #3

    Hallo Sebastian,


    ja genau, Fernlicht und auch die Lichthupe funktionieren ohne Fehler.
    Einzig die Kontrolllampe an der Armatur bei "Fernlicht - AN" leuchtet nicht.


    - ist zwar eine Kleinigkeit, da ich aber ein neues Motorrad gekauft habe möchte ich auch solche Fehler behoben haben! ;)

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #4

    So, nach der ersten Begutachtung beim Händler hab ich für kommende Woche einen Termin.


    Entweder ist die komplette Einheit der Anzeige defekt oder aber beim Tausch vom Scheinwerferkabel (Rückruf) wurde etwas am Kabelbaum bzw. am Kabel selbst beschädigt.


    Naja, in beiden Fällen triffts die Garantie, trotzdem ist es ärgerlich....

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!