Passt der Termignoni unter die Tracer

  • #11

    So, heute wurde der Termignoni geliefert. Beim Abbau der original Auspuffanlage musste ich feststellen, dass dafür der Hauptständer abgebaut werden muss. Anachließend konnte ich den Termi nach der beiliegenden englischen Anbauanleitung relativ zügig anbauen. Bei der Schelle jedoch, welche um den Auspuffendtopf gelegt und am Halteblech festgeschraubt wird, ist echt Fummelarbeit angesagt. Nachdem ich mir mit einer längeren Schraube beholfen und unter der Schelle das Gummi weggelassen habe, konnte ich den Auspuff endmontieren. Allerdings passt entgegen der Mitteilung des Akra-Shops der Hautständer nicht wieder ran. Egal wie man es dreht und wendet - es stösst der an der rechten Seite befindliche Anschlag gegen den Endtopf. Ich muss die Tage mal sehen, ob an dem Anschlag etwas weggeflext werden kann. So habe ich den Hauptständer erstmal nicht wieder angebaut und bin eine Runde mit dem Termi gefahren. Ich muss schon sagen, der Sound ist trotz Kat und Straßen-DB-Eater atemberaubend. Für mich hat es sich defintiv gelohnt! Habe auch ein Video gemacht. Wüsste ich wie es geht, würde ich es hochladen.


    Gruß


    Birol

  • #14

    Super, danke dafür.


    Obwohl der Einbau an der Tracer wegen des Hauptständers noch etwas kniffliger ist und dieser letztendlich abgebaut werden muss, kann ich auch eine definitive Kaufempfehlung für den Termignoni abgeben. Der Sound ist im Vergleich zu dem Akrapovic schön dumpf. Vom Original mal ganz abgesehen. Und das trotz KAT und normalem DB-Eater. Habe beim Anbau auch lange überlegt ob ich den KAT weglassen sollte. Gut dass ich es nicht gemacht habe. Noch lauter sollte ein Auspuff meiner Meinung nach nicht sein. Ansonsten ist es eine Einladung für die Grünen.


    Der einzige Wehrmutstropfen ist der nun fehlenden Hauptständer. Als Erstatz dafür habe ich mir nun über Ricambi-Weiss einen Montageständer bestellt. Und ganz ehrlich, ohne Hauptständer sieht die Tracer noch besser aus! :D


    Gruß


    Birol

  • #17

    Hallo Birol,
    hab den Hauptständer komplett entfernt. Völlig unkompliziert, sind 3 Schrauben.
    Auf der rechten Seite habe ich hinter dem Fußrastenhalter einen Stapel Unterlegscheiben (Dicke gesamt 20,6 mm) untergelegt. Natürlich nur provisorisch, laß grad vom Dreher ein entsprechendes Distanzstück anfertigen.
    Die übrigen Schrauben werden nicht mehr benötigt, ich mach entsprechend kurze Blindschrauben rein, dass die Löcher nicht leer bleiben.
    VG Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!