Bestellungen...

  • #321

    Das ist mit der XJ6 dasselbe, nicht erst seit der MT09.
    Die XJ6 ABS in schwarz, als Naked, brauchst ab April/Mai gar nicht mehr bestellen.
    Ich persönlich hatte ja das Glück dass im Verkaufsraum eine in meiner Farbe dastand und ich konnte direkt unterschreiben.
    Würde ich jetzt eine wollen, würd ich bei Mobile suchen, und nen Tag Urlaub nehmen und mir eine anschauen/bestellen die ein Händler irgendwo in D grad da hat.
    Gibt ja genug Angebote, und was soll schon dran sein, man muss halt die Lieferkosten zahlen, aber besser als 7 Monate warten und hoffen.
    Bei mir war das damals die größte Odysee. Im Dezember bestellt, ja klar die kommt im März spätestens. Dann war März, dann naja das wird in jedem Fall April. Alle Händler, egal welche Marke, starten ihre Saisoneröffnungspartys, alle holen ihre Kisten raus, und man selber wartet.
    Und eine Woche schönes Wetter, mit Zeit zum Fahren aber ohne Moped ist lang!
    Und dann noch eine, und noch eine. Und wenn man angerufen hat wurde man direkt 2-3Wochen auf einmal vertröstet obwohl man immer gehofft hat dass ne Aussage kommt wie oh die Laden wir grad vom LKW ab.
    Als es im April dann Mai hiess, platzte mir der Kragen. Da meinte sogar der Händler schreib denen persönlich ne Email. Das bringt mehr als wenn er selber dort anruft.
    Und so wars dann auch.
    Das wird mir nie wieder passieren, daher würd ich jederzeit 100€ mehr zahlen und mir dafür innerhalb ein paar Tagen direkt eine aus dem Vorstellraum liefern lassen anstatt Monatelang zu hoffen und zu warten.
    Vor allem als mir mein Händler dann noch sagte ich bete schon dass sie wenigstens Top ist, ohne Macken oder sonstwas. Das solls nämlich auch schon gegeben haben dass die Kiste kurz vor knapp noch Feindkontakt bekommen hat und ähnliches.
    Diesen Stress mach ich nie wieder mit.

    MT Power

  • #322

    @Randymarch,


    jetzt brauch ich erst mal ein Baldriantröpchen. Bei mir wars mal andersrum. Meine Frau + ich waren auswärts. Auf dem Heimweg dacht ich fahrn wir doch mal bei meinem Händler vorbei. Bloß mal gucken was so geht. Meine Frau hatte damals ne HONDA CBF 600. Also hingefahren, geguckt, geschaut, OK, nix Neues. Beim wiederaufsitzen kommt der Händler. He ............. was ist los? Kann ich was für Euch tun. Ich, nö. Sie, tja wenn du so fragst !!! Und schwups hatten wir ne Neue FZ6 Fazer zuhause stehen. Er fragt noch, welche Farbe? Ich hab die,die und die da. Meine Frau, Hmmm, die Da. Und welche Reifen? Ich hab die,die und die da. Meine Frau, hmmmmmm. Ich, hmmmm, die da. So kanns auch gehn. Nix wollen + kriegen. Besser als wollen + nix kriegen.

  • #323


    Eine Graue, wird auch im Bietebereich angeboten. Falls interessant glaub sogar 0km!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #324


    Werde dies Woche beim Händler vor Ort und den umliegenden Händlern nochmal anfragen.
    Und sollte das wirklich so laufen, dann wird es def. keine MT werden. Ist mir (speziell mit Inzahlungsnahme meiner Suzi) zu heikel. Am Ende steht man die komplette Saison ohne Mopped da :roll:

  • #325

    Dann gib doch deine Suzi erst dann her wenn du die MT hast. So mach ich es mit meinen Autos auch.

  • #326

    naja, ich würde die Susi nicht hergeben, immerhin wird sie schon irgendwelche qualitäten haben :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #327


    Die Händler wollen das Mopped i.d.R. bei Vertragsabschluss.
    Und zum Saisonbeginn lässt es sich halt besser verkaufen.
    Bei derart ungewissen Lieferzeiten wäre es aber wirklich alles andere als clever, sich darauf einzulassen.



    Ich fahr so schon lächerlich wenig KM im Jahr.
    Was soll ich da mit 'nem zweiten Mopped? :icon-mrgreen:

  • #328

    Mattis Jetzt argumentierst du aber gegen dich selber :


    Erst dies : Am Ende steht man die komplette Saison ohne Mopped da.
    Dann das : Ich fahr so schon lächerlich wenig KM im Jahr.


    Wenn du sowieso lächerlich wenig Kilometer im Jahr fährst, dann denke ich wirst du es auch verschmerzen können das eine oder andere mal nicht zu fahren mit der riesigen Vorfreude auf ne Superzeit mit deiner geilen neuen MT-09.

  • #329

    Ich bin beim gleichen Händler wie der Reverent.
    Bei mir ist das so geregelt. (Lieferzeit Ende Mai).
    Ich geb meine Suzi dort in Zahlung und zwar erst wenn ich die Maschine abhole. Also im Tausch sozusagen. Der Händler gibt mir aber zuvor Bescheid wann er genaue Infos hat und dann hab ich noch mmer 2-3 Wochen Zeit das Motorrad selbst zu verkaufen.
    Zwecks der Fahrleistung haben wir 1500km mehr auf den Vertrag geschrieben als tatsächlich bis jetzt drauf sind.

  • #330

    Da ich auch keinen definitiven Liefertermin bekomme, sondern nur die aussage: Könnte Mai, Juni werden, bestelle ich halt keine.
    Werde mir am WE eine gebrauchte Z1000 von 2011 anschauen und die MT09 erstmal min. eine Saison reifen lassen.
    Die Z läßt sich ohne all zu großen Wertverlust dann wieder verkaufen.
    Wer nicht verkaufen will, der hat halt Pech!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!