Am rechte Scheinwerfer Abblendlicht einschalten

  • #11

    Die neueren Scheinwerfer (zB. 17er MT09 oder auch Fireblade mind. ab 2012) haben keine asymmetrischen Scheinwerfer mehr! Die sind auch auf der Insel gleich, wie hier auf dem Kontinent.
    Das Fernlicht, also der Fernlichtscheinwerfer hat einen anderen Reflektor, der eben den Lichtkegel anders verteilt als der Abblendlichtreflektor. Selbst bei heruntergedrehtem Scheinwerfer blendet das Streulicht.


    Kann man machen aber gerade nachts ist das für die Entgegenkommenden sehr lästig oder behindernd!




    (Abgesehen davon sind Sachen an der Beleuchtungsanlage recht teuer, wenn ein Rennleiter da ein Ticket schreibt.
    Und sehen, dass das nicht stimmt, schafft auch ein ziemlich blinder Rennleiter.)

  • #12

    Es gab da früher mal eine elektrische Schaltung die das Fernlicht im eigentlichen Fernscheinwerfer soweit "dimmte" das es nicht mehr blendet. Beim Umschalten auf Fernlicht war dann die volle Leistung da.


    Das war aber noch zu H4 Zeiten, ob es das für LED-Scheinwerfer auch gibt > Keine Ahnung. War auf jeden Fall damals auch Illegal, sah aber wohl besser aus. Ein Polizist der etwas Ahnung von Motorrädern hat erkennt das auf jeden Fall.


    Wer´s unbedingt braucht....... :icon-eek: :o

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!