Nochmal Wassertemperatur nur andersrum.

Hallo zusammen,
    über Wassertemperaturen ist ja schon viel geschrieben worden, mein Problem ist eine zu geringe Temp.
    Jetzt bei 3-6 Grad komme ich auf der Landstraße so auf 59 bis 63 Grad, in Ortschaften wird es dann mehr aber bei 100 Km/h geht es wieder zurück.
    Hatte bisher nur Luftgekühlte.
    So, im Auto geht der Thermostat ja so um die 85 Grad auf ( soll ja auch heizen ) im Forum wird nur über zu hohe Temp. gesprochen wobei einige Aussagen
    ( hab so 70-80 Grad ) ja darauf hindeuten, das der Thermostat früher aufgeht ?
    Welche Temperaturen habt Ihr bei der kalten Witterung ?
    Gruß Rainer

150 und mehr auf der landstraße, dafür ist die mt gemacht, und dann paßt auch die temperatur. wenn ich rumzuckle, geht sie bei mir auch nicht über 65 grad. einfach mehr sprit verbrennen...
    nicht falsch verstehen, aber der motor ist einfach für höhere geschwindigkeiten ausgelegt.

Vielleicht Öl und Kühlwassertemperatur verwechselt? Bei 107° Kühlwasser geht der Lüfter an. Beim Öl kriegst du die Temperatur ja eh nicht angezeigt. Wie du 150° erreichen willst, ist mir ein Rätsel. Fürs Wasser wird das sicher nix.

if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

So ein Unsinn. Lies mal was Yamaha selbst erzählt wofür die MT-09 gemacht ist.

http://www.yamaha-motor.eu/des…px?view=article&id=557673
    Edit: oops, falscher Link. Der hier ists http://www.yamaha-motor.eu/des…px?view=article&id=538908

Ich denke er meint 150 KM/H ;)

Danke, hab ich mir gedacht,ist natürlich für eine ausreichende Öl.temp nicht gerade optimal.
    Obs jetzt am Thermostat liegt, oder der Motor auch ohne Kühler nur durch den Fahrtwind nicht höher kommt ??
    Welche Schlauche muss man wohl anfassen ? unterer Kühlerschlauch re. warm,li kalt.?
    Beim Auto wüste ich wo ich anfassen muß.
    Gruß Rainer

doch doch! Das Öl wird schon warm genug. Da die maschine ja keinen Ölkühler hat wird es doch höchstens im Sumpf gekühlt. Da das aber ein ganz schön grosses Gefäss ist , dauert das ...

immer oben bleiben!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!