Blendung durch reflektierte Sonne auf der Instrumentenanzeig

  • #11

    Und was hat mein Zitat damit zu tun?
    Nicht wirklich viel, oder ? :lol: :lol: :lol:
    Gruß Frank

  • #12


    Das lästige Blenden gibt es auch bei vielen anderen Motorrädern. Den Tipp mit der Anti-Reflexionsbeschichtung finde ich gut und werden es versuchen.


    Dank


    Bernhard

  • #13

    auch die Navis scheinen das Blenden alleine durch das Glas bzw. Kunststoff nicht vollständig verhindern zu können und haben einen Aufbau rundum. Ich werde es auch mit einer Folie versuchen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #14

    Naja die Aussage.... ist bei anderen Bikes auch so, kann man so nicht stehen lassen. Kenne das von einem Bekannten der die KTM Super Duke fährt, die ein ähnlich abgewinkeltes Instrumententeil hat. Allerdings besteht hier die Instrumenteneinheit aus 2 Teilen, daher scheint der Effekt nicht so schlimm zu sein.


    Der Winkel des ohne Zweifel schön gemachten Displays ( MT09 ) ist leider genau so eingestellt, dass er exakt die Augenpartie trifft... toll zum Ablesen, wenn aber die Sonne von hinten kommt, hat man den Strahl genau im Auge.


    Hätte man verhindern können, wenn ein anderes Glas ( mehrfach entspiegelt ) zum Einsatz gekommen wäre.


    Da bei mir sicher irgendwann eine Windscheibe seinen Weg auf das Bike finden wird ( wenn es etwas funktionales gibt, was auch angemessen zum Style des Bikes passt ) wird dieser Effekt wahrscheinlich verschwinden.


    Leider ist man bei einem relativ neuen Bike mehr oder weniger Testfahrer, es gibt schon den ein oder anderen Tadel zu erwähnen, der wirklich nicht sein muss.


    Ist aber Klagen auf hohem Niveau......

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!