Tourbegleiter Südtirol und Trentino

  • #1

    Hallo,


    falls hier Member sind, die gerne ihren Motorradurlaub in Südtirol oder im Trentino verbringen, dann habe ich hier einen heißen Tipp für Euch. Da ich vor der Tracer eine CBF 1000 gefahren habe, bin ich auch noch im CBF-Forum aktiv. Wir haben dort ein Mitglied, dass in Südtirol wohnt. Dieses Mitglied bietet vor Ort auch auf Nachfrage schon mal geführte Touren an. Ich selber durfte schon zweimal seine Touren mitfahren und komme im Juni dieses Jahr wieder in den Genuss. Hat jedes Mal riesig Spaß gemacht. Er kennt sich mit den Strecken dort in dem Bereich natürlich top aus und die "Gangart" ist entsprechend flott. Also definitiv nichts für Blümchenpflücker ;-).


    Bei Interesse klickt bitte für weitere Informationen auf diesen Link:


    http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=24630


    Falls jemand Interesse an einer Kontaktaufnahme hat, bitte PN an mich. Ich würde demjenigen dann die Kontaktdaten weiterleiten.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #2

    Ich habs mal in den Bereich "Treffen" verschoben, damit es nicht unter geht ;)

  • #3

    Falls Ihr dieses Jahr in Südtirol oder im Trentino Urlaub machen solltet, könnt Ihr gerne eine Tagestour bei meinem CBF-Forums Kollegen Helmuth buchen. Ich selbst werde mich dort Anfang Juni ebenfalls für eine Woche aufhalten und freue mich jetzt schon wie Bolle auf die geführte Tagestour mit Helmuth. Ist halt' mal was anderes, wenn man mal hinter jemandem herfahren kann, der die Strecken wie aus seiner Westentasche kennt und weiß, wie man die jeweiligen Kurven fahren kann :-).
    Bei Interesse bitte einfach eine kurze PN an mich senden. Ich schicke Euch dann die Kontaktdaten.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #4


    ist so .. definitiv ... ich bin dieses jahr Anfang Juli auch nun das 2te mal geführt in Südtirol, mein Guide (auf seiner Triumph Tiger --> weshalb ich überhaupt auf die Idee der MT-09 und dann auf die Tracer gekommen bin) fährt schon seit sicher 25-30 Jahren in Kärnten/Südtirol/Slowenien herum und auf meiner ersten Tour überhaupt, 2013, war das schon eine sehr feine Sache ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #5

    Hallo Leute,


    ich möchte dieses Angebot noch einmal nach oben schieben. Vielleicht sucht ja noch der eine oder andere nach einer geeigneten Urlaubsmöglichkeit mit dem Motorrad. Ich selber werde wieder Mitte Juni dieses Jahr in das wunderschöne Südtirol reisen.
    Mein Forumskollege Helmuth aus dem CBF 1000 Forum bietet sich nach wie vor für geführte Touren an. Falls hier also jemand Interesse haben sollte, mal einen besonderen Tag am Hinterrad eines sehr versierten Fahrers mit absoluter Ortskenntnis verbringen zu wollen, dann sende ich ihm gerne die erforderlichen Kontaktdaten per PN zu.


    Eine geführte Tour für "Blümchenpflücker" bzw. im "touristischen Modus" ist selbstverständlich auch möglich. Der Helmuth passt sich hier ganz seinen Mitfahrern und Mitfahrerinnen an.


    Viele Grüße
    Jürgen




    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #6

    Ich plane in der Woche 18.-24. Juli in Südtirol eine Tour und suche noch Interessierte.
    Hab mir da mal Urlaub reserviert und hoffe es klappt.


    War letztes Jahr erstmals dort in der Ecke und es war echt eine sehr schöne Gegend!

  • #8


    Hallo Armin,
    Wäre dann das Angebot von Helmuth nicht auch etwas für dich? Ich finde es immer ganz schön, wenn man mal einen Tag auf der Tour auch mal entspannt hinter jemand hinterherfahren kann der gute Ortskenntnisse hat. Da sieht man Ecken, die man sonst nie gesehen hätte. Von den interessanten Gesprächen während der Pausen mal ganz abgesehen. Falls du Interesse haben solltest, schick mir einfach eine PN. Ich würde Dir dann die Kontaktdaten von Helmuth zusenden. Er würde sich sicher freuen auch mal jemanden aus dem MT-09 Forum guiden zu können.
    Viele Grüße
    Jürgen



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #9

    Hallo Jürgen,


    sorry wegen der verspäteten Antwort.


    Prinzipiell eine schöne Idee. Aber vor allem such ich glaub erst mal jemand der mit möchte.
    Die Woche war mit zwei Freunden (außerhalb d Forums) geplant. Aber wie es derzeit aussieht können die doch eher nicht.
    Und ich hab mir den Urlaub fest eingeplant, und möchte da auf alle Fälle ne Tour machen. Ob dann wieder dort hin oder wo anders, da bin ich flexibel.


    Also falls jemand Lust auf ne Tour in der Woche 18.-24. Juli hat, kann sich gerne melden.


    Grüße,
    Armin

  • #10

    kann leider nur vom 23. bis 28ten :eusa-think: wäre sonst schon dabei gewesen

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!