AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung
-
-
-
-
-
#123 Zitat von lupo2269Habe euch ein kleines Video gemacht und auf Youtube hochgeladen.....
ich hoffe es gefällt euch .......
Akrapovic mit DB Killer ohne Kat .........
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.lg
WolfgangSau geil ! Ich will auch ! Mach mal das gleiche ohne DB Killer
-
#124 hätte schon probiert den db killer rausschrauben - da ist auch eine Imbusschraube die den db killer hält.... leider steckt der aber so fest dass ich ihn nicht heraus bekomme - und mit ner Zange möchte ich für so a einmalige Aktion nichts zerkratzen .....
Also wenn wer weiss wie man das Ding ohne grossen Aufwand und ohne was kaputt zu machen herausbekommt .......
das Video wäre dann gleich gemacht .....
lg
Wolfgang -
-
#125 Zitat von FabsiMal ein Auszug aus dem KTM 1290er Forum:
Zitat Bikeruli:
Zum Thema Wegfall Versicherungsschutz/ Regress wg Auspuffanlage ohne ABE:
...also, es ist erstaunlich in Foren zu beobachten, mit welcher Selbstsicherheit manche Teilnehmer Rechtsmeinungen vertreten, ohne jeglichen Sachverstand zu besitzen. Richtig dazu ist: Der KFZ Haftpflichtversicherer kann im Fall der Obliegenheitsverletzung die Leistung verweigern bzw kürzen. Dies kann zB sein Trunkenheit, gefährliche Fahrmanöver, techn. Defekte , immer jedoch vorausgesetzt diese Obliegenheitsverletzung ist kausal für den Schaden eines anderen Verkehrsteinehmers. Daran fehlt es unzweifelhaft bei einer Sportabgasanlage ohne ABE....Aber auch dann, wenn der Versicherer von seiner Leistungsverpflichtung befreit ist, zB Unfall auf Schnee weg Sommerreifen, hat eine Dritte Person als Geschädigter einen Direktanspruch, das bedeutet, der Versicherer muss den Schaden des verletzten Verkehrsteilnehmers ( zB 1mio€ weg Dauerschäden) zahlen. Dann kann der Versicherer seinen Versicherungsnehmer, also den Schädiger, in Regress nehmen. Was allerdings kaum einer weiss: Dieser Regress ist gemäß Par. 5 Abs. 3 KfzPflVVG auf 5000€ beschränkt. Und ich meine, dieses wirklich kleine Risiko ist den Spaß meistens wert:-) Warum man soviel dummes Zeug über Erlöschen der Betriebserlaubnis und die angeblich fatalen Auswirkungen auf den Versicherungsschutz liest weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist das verkehrspädagogisch geboten. Also, macht Euch keine überflüssigen Sorgen! Andererseits weiß ich, dass mir keineswegs alle dankbar für diese Ausführungen sein werden. Nach aller Erfahrung werden sich die Bedenkenträger nicht zurückhalten können...Ist doch ein alter Hut. Die Haftpflicht heisst Haftpflicht weil sie verpflichtet ist für die Schäden des Versicherten zu haften.
Natürlich können sie dich in Regress nehmen aber halt nur bis 5000€. Deshalb ist die Vollkasko aber trotzdem weg.
Yamparts bietet ja auch ein Soundvideo an, natürlich wieder ohne Kat und DB Killer. Scheinen ja vom ABE Sound alle nicht so begeistert zu sein -
-
-
-
-
-
#129 Habe aktuell das Problem, dass ich die Inbusschraube für den Killer net rausbekommen habe. Die stößt dann oben an der Dämpferausenhülle an und lässt sich dementsprechend nicht rausdrehen. Entweder wurde das ovale Loch zum rausdrehen nicht ganz optimal rausgefräst, oder der Killer müsste normalerweise etwas weiter im Dämpfer sitzen, dass ich die Schraube dann rausdrehen kann. Wenn ich den mal rausbekomm kann ich ja mal Soundfiles in allen 3 Varianten machen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!