Hi Tom,
wo liegt dein Schwerpunkt? Beim Motorradfahren oder beim Filmen? Falls beim Filmen - ist es dein Ziel tolle, mitreißende Motorradfahrten zu filmen?
Wenn ja dann konzentrier dich erstmal aufs Motorradfahren, achte stets auf eine saubere Linie (Kurven nicht schneiden, nie in den Gegenverkehr kommen, auch nicht mit Teilen des Körpers etc., ganz besonders wichtig die Blickführung! sieh dir div. Videos dazu an, such z.b. mal nach Varahannes, da gibts einige die es auf den Punkt bringen..)
Übe da fahren bewusst und zu Beginn mit einer Geschwindigkeit bei der du dich stets wohl fühlst und auch vor/in den Kurven keine Angst hast. Angst blockiert dich und du läufst Gefahr falsch zu reagieren. Respekt kann und soll man aber jederzeit und immer haben.
Mit der Übung sauberer Linien wirst du sicherer und das Tempo erhöht sich von selbst wenn du sicherer wirst. Dann bleib bei der sauberen Linie und werde da niemals schlampig.
Damit hast du die gute Grundlage für schöne Videos. Es gibt nur zu viele Beispiele, die besonders zügig gefahren sind um coole Videos zu machen... oft mal zu cool...und im Crash geendet sind. Auch cool. Aber wohl nicht für die Betroffenen.
Konzentriere dich aufs fahren, nicht aufs filmen, das filmen läuft nebenbei und darf beim Fahren nicht in deinen Gedanken sein.