[ Video-Thread ] Motorrad, MT09 u.s.w.

  • #941

    Hi Tom,


    wo liegt dein Schwerpunkt? Beim Motorradfahren oder beim Filmen? Falls beim Filmen - ist es dein Ziel tolle, mitreißende Motorradfahrten zu filmen?
    Wenn ja dann konzentrier dich erstmal aufs Motorradfahren, achte stets auf eine saubere Linie (Kurven nicht schneiden, nie in den Gegenverkehr kommen, auch nicht mit Teilen des Körpers etc., ganz besonders wichtig die Blickführung! sieh dir div. Videos dazu an, such z.b. mal nach Varahannes, da gibts einige die es auf den Punkt bringen..)
    Übe da fahren bewusst und zu Beginn mit einer Geschwindigkeit bei der du dich stets wohl fühlst und auch vor/in den Kurven keine Angst hast. Angst blockiert dich und du läufst Gefahr falsch zu reagieren. Respekt kann und soll man aber jederzeit und immer haben.
    Mit der Übung sauberer Linien wirst du sicherer und das Tempo erhöht sich von selbst wenn du sicherer wirst. Dann bleib bei der sauberen Linie und werde da niemals schlampig.


    Damit hast du die gute Grundlage für schöne Videos. Es gibt nur zu viele Beispiele, die besonders zügig gefahren sind um coole Videos zu machen... oft mal zu cool...und im Crash geendet sind. Auch cool. Aber wohl nicht für die Betroffenen.


    Konzentriere dich aufs fahren, nicht aufs filmen, das filmen läuft nebenbei und darf beim Fahren nicht in deinen Gedanken sein.

  • #942

    Hi Tom,


    wo liegt dein Schwerpunkt? Beim Motorradfahren oder beim Filmen? Falls beim Filmen - ist es dein Ziel tolle, mitreißende Motorradfahrten zu filmen?
    Wenn ja dann konzentrier dich erstmal aufs Motorradfahren, achte stets auf eine saubere Linie (Kurven nicht schneiden, nie in den Gegenverkehr kommen, auch nicht mit Teilen des Körpers etc., ganz besonders wichtig die Blickführung! sieh dir div. Videos dazu an, such z.b. mal nach Varahannes, da gibts einige die es auf den Punkt bringen..)
    Übe da fahren bewusst und zu Beginn mit einer Geschwindigkeit bei der du dich stets wohl fühlst und auch vor/in den Kurven keine Angst hast. Angst blockiert dich und du läufst Gefahr falsch zu reagieren. Respekt kann und soll man aber jederzeit und immer haben.
    Mit der Übung sauberer Linien wirst du sicherer und das Tempo erhöht sich von selbst wenn du sicherer wirst. Dann bleib bei der sauberen Linie und werde da niemals schlampig.


    Damit hast du die gute Grundlage für schöne Videos. Es gibt nur zu viele Beispiele, die besonders zügig gefahren sind um coole Videos zu machen... oft mal zu cool...und im Crash geendet sind. Auch cool. Aber wohl nicht für die Betroffenen.


    Konzentriere dich aufs fahren, nicht aufs filmen, das filmen läuft nebenbei und darf beim Fahren nicht in deinen Gedanken sein.

  • #943


    Daran ist nichts verkehrt. Jeder hat mal angefangen und viele wurden besser und sicherer. Manche blieben auf der Strecke weil sie zu viel zu schnell wollten oder irgendjemanden beeindrucken wollten. Sei es ihre Mitfahrer, denen sie beweisen wollten, dass sie schon mithalten können, sei es irgendwelche anonyme Internet-User mit "spektakulären" Video-Schnipseln. Gerade Anfänger haben erstmal genug damit zu tun den Umgang mit dem Fahrgerät zu verinnerlichen und die Aktionen der anderen Verkehrsteilnehmer richtig zu deuten und zu antizipieren.
    Wenn du mit aller Gewalt die sehr hohe Reizschwelle der verwöhnten Youtube-Nutzer überspringen willst, kann das mit diesen Voraussetzungen nur in die Hose gehen. Es wird a) immer einen geben, der besser fährt als du und/oder b) weniger an seinem Leben hängt und damit spektakulärere Videos macht als du, die eher angeklickt werden.



    Warum ist die Frage für dich wichtig? Willst du Youtuber werden und damit Geld verdienen? Willst du eine Internet-Berühmtheit werden?

  • #944

    letzten sonntag hatte meine freundin geburtstag und ich konnte mich wirklich nur mal ein viertelstündlein entbehrlich machen. so war nur zeit für einen quickie zum schwanberg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #945


    Vielen Dank Sascha! Sauber und symphatisch erklärt. Mich freut es sehr, wenn Jemand sein über mehrere Stunden / Tage erworbenes Wissen mit Anderen in einem kurzen gut verständlichem Video oder Text weitergibt.


    Gruß


    Ahab

  • #946


    Danke gern geschehen.
    Habe vor jetzt vor regelmäßig Videos zu machen.
    Freue mich über jedes Feedback danke.
    Lasst mir gerne bei YouTube ein Abo da
    Gruß Sascha


    Besucht meinen Umbauthread

  • #947

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut gemacht :dance:

  • #948

    Musste heute nochmal schnell zum Hermes-Shop um ein Päckchen aufzugeben. Waren einige lustige Leute unterwegs. :dance:
    Da das Wetter ganz ok war ist Madame mitgefahren, was mir wieder einige blaue Flecken im Rippenbereich eingebracht hat. :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Werde mir wohl demnächst noch ein Mikro hohlen um ein bisschen ins Video quatschen zu können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besucht meinen Umbauthread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!