SW Motech Hauptständer und ZX 10 r Federbein Einbau

  • #1

    Hallo Gemeinde, da Ich heute noch einen Tag frei hatte, konnte ich die Zeit nutzen und a bissl am Möppi schrauben.
    Als erstes hab ich mich, logischerweise dem Hauptständer gewidmet. Hab mir einen von SW Motech gekauft und kann den uneingeschränkt empfehlen. Der passt wie angegossen und war in einer Stunde locker montiert. Aufbocken geht für mich auch total in Ordnung, ohne größere Kraftanstrengung. Ein Griff am Heck fände ich persönlich schön.
    Nun zum Federbein. Das war schon etwas kniffliger. Ausbau des Originalen war kein großes Problem. Ist eben nur alles a bissl eng an der Schwinge. Und ich weiß nicht welche Sumoringer die Bolzen angeballert haben... :icon-eek:
    Das ich vorher den Tank für die Montage abgenommen habe, versteht sich von selbst. Ja dann das Plastik wie hier im Forum beschrieben ausgeschnitten, was wirklich sehr easy war und dann das Federbein eingesetzt. A bissl fummelig war es den Bolzen wieder durch zu stecken. Hab mir mit einem Schraubenzieher geholfen den ich von rechts rein gesteckt habe und somit das Federbein erstmal fixiert habe. So hatte ich beide Hände frei. Dann Bolzen von links rein und gut. An der Schwinge empfiehlt es sich die Umlenkknochen oben abzuschrauben ( sehr eng!) Dann das Federbein und mit ganz viel Geduld den Bolzen rein gefummelt. Alles wieder fest geschraubt und Voilà 4 Stunden später war es vollbracht.
    Vielleicht hilfts ja den ein oder anderen.

  • #2

    Moin Jörg,


    ich find das klasse , dass du uns deine Erfahrungen mitteilst.


    Genau genommen gehört ein Teil deines Beitrages in den Thread "Hauptständer"


    http://www.mt09.de/forum/viewt…5&hilit=hauptst%C3%A4nder


    und der andere Teil in den Thread "Ninja Federbein".


    http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2239



    EDIT : ERLEDIGT !!!!!!!!!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!