musik an oder musik aus?

Aus dem Bußgeldkatalog entnommen:
    A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, a) Straßenverkehrs-Ordnung

107.1 seine Sicht oder sein Gehör durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, ein Gerät oder den Zustand des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt war 10€

Jetzt kann man sich schon vorstellen was die Folgen sind, wenn man es nachweisen kann, falls ein Unfall passiert.

MP3-Player ???
    ...Ich höre immer nur den CP3-Player unterm Tank :icon-mrgreen:

4 Zylinder sind einer zuviel...

My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

Musik ,auch im Auto,lenkt ab! Den einen mehr,den anderen weniger.(ebenso telefonieren) Also ich höre auf dem Motorrad keine Musik.Und wenn es im Auto mal schneller durch den,sagen wir mal Schwarzwald, geht, mache ich zuerst das Radio aus!Und beide Hände an das Lenkrad! :)

immer oben bleiben!

Ich werde mir ein Intercom System wie das BX4 für meinen X-Lite Helm (N-COM) zulegen.Zum Kommunizieren mit anderen Fahrern sowie Einblendung von Musik und Navi.Ob man das braucht oder haben will ist eine Frage der persönlichen Einstellung.Allein das Vorhandensein einer solchen Anlage stellt keine Verpflichtung dar, ich habe auch im Auto nicht permanent Musik oder Video an nur weil es da ist.

Ich hab eine BT-Freisprecheinrichtung, weil ich sehr oft mit meiner besseren Hälfte fahre und mich dann auch verständigen möchte.
    Man kann da natürlich auch das Handy verbinden und ich bin schon 2 oder 3 Touren mit Musik gefahren. Dann aber eher leise und im Hintergrund und eigentlich hat's mit der Zeit eher genervt.

da ich im Helm nichts installiert habe, erübrigt sich das Thema eigentlich von selbst bei mir :D

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!