Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #321

    So, Entscheidung gefallen: meine MT ist zu schön für einen Tankrucksack bzw. Keiner passt wirklich zu ihr. Da ich aber ab Sonntag gen Lugano und dann Richtung Aosta-Tal will brauche ich Stauraum. Lösung: SW Rearback 24-36 l. Macht dat Mopped jetzt nicht wirklich schöner aber passt sich der Sitzbankform schön an (im Gegensatz zu den Tankrucksäcken) und ich sehe ihn beim fahren nicht.
    Jetzt noch diese Annex Halterung für's IPhone bestellt (hab ja keine Kartentasche) - danke an das Forumsmitglied, der sie empfohlen hatte - und Westalpen ich komme.
    Euch allen sonnige Pfingsten
    Peter



    ... Ja wo ist denn das Bild?
    ... Wieviele posts brauche ich, um Anhänge anzuhängen?
    .... Ach nee, Datei war zu groß. Schade ich weiß leider nicht, wie ich die Datei mit dem iPad verkleinern kann.
    Sorry, Peter

  • #322


    a: Keine Ahnung
    b: 3 Stück
    c: geh an den PC und nimm z.B. PAINT

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #325

    und die Tasche ist ausreichend für wieviel Tage?


    ok ich bin auch schon in Urlaub mit Zahnbürste und Schecks gefahren....das ist lange her und war sehr minimalistisch*g

  • #326

    In 36 L passen ganz schön viele Zahnbürsten :D
    Da ich nicht Zelte, keine Sozia mitnehme und nur bei sommerlichen Temperaturen unterwegs bin habe ich genug Platz für 1 Woche Wechselwäsche. Als Schuhe kommen aber nur Flip-Flops mit.
    ... aber zur Not reicht auch die Zahnbürste und die Scheckkarte ;)
    LG
    Peter

  • #327

    ja...kommt immer drauf an, was mach im Urlaub macht...für Badehose und T-Shirts reichts auf jeden Fall. Ich fahr mit ca. 100 l Volumen mittlerweile in den Urlaub.


    Viel Spass dir und unfallfreie Fahrt.

  • #328

    Habe mir das "MOTO-DETAIL GEPAECKSYSTEM" bei Louis gekauft.
    Sitzt, passt, und hat Luft!
    Wenn ich die Satteltaschen noch irgendwie raufbekomme, dann gibt es noch ein Foto, irgendwann.




    (Moto-Detail - Beschreibung und Daten auf Louis, in der Suche diese Nummer eingeben: 10026555 )

  • #329

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen : der Givi GS308 hat ja nen Riemen für den Rahmen drann, den man an der MT natürlich nirgendwo befestigen kann.


    Ich hab den auf der letzten Tour 200 km weggelassen ( Temp bis max 150 km/h ) naja mit mässiger Last ( 5 Stangen Zigarretten aus der Tschechei für meine Frau ;) ) aber da hat nichts gefehlt, braucht man eine zusätzliche Sicherung überhaupt ?

  • #330

    Meine MT-09 sollte wandelbar sein:
    Vom Landstraßen-Vamp bis zum leichtesten Sporttourer aller Zeiten.
    Weil die Touren auch mal länger dauern werden und das Gepäcksystem stabil und wasserdicht sein sollte, durften es keine Softbags sein.
    Ich habe mich daher für das Krauser K-Wing-System mit Lock-It-Schrauben entschieden, dazu K4-Koffer mit je 42l Inhalt.
    Mittlerweile habe ich das System angebaut und konnte sogar den Yamaha-Kennzeichenträger aus dem Zubehörprogramm dran lassen,
    ohne die Verlängerung zu verwenden.
    Die Nummerntafel-/Blinkereinheit habe ich dabei um ein Schraubenloch zurückversetzt.
    Sie wird dadurch nur noch von 2 statt von 4 Schrauben gehalten.
    Gegen Verdrehen habe ich die 2 Schrauben mit Sprengringen gesichert.
    Den Querbügel des Gepäckträgers habe ich in der Mitte mit etwas Gummi ummantelt, so dass die Rückseite des Nummernschildes quasi aufliegt.


    Nach einem Test über 500 km kann ich sagen: PASST !!!
    Anbei ein paar Bilder, welche die in wenigen Minuten mögliche Verwandlung zeigen:


    - mit den Lock-IT-Halterungen ohne Träger
    - mit den Trägern (werde ich wohl künftig gar nicht abnehmen)
    - mit den Koffern
    - und ganz heftig mit der sehr tauglichen MRA-Vario-Screen-Scheibe
    (ersetze ich aus Vamp-Gründen aber nach dem Urlaub wieder durch die kleine Scheibe):


    Die Gesamtbreite des Gepäcksystems liegt knapp unter 1,00 m.


    Zum Kauf:
    Beim Kauf des Hauptständers von Krauser (= Hepco & Becker) bin ich über das Internet bei 'Motorrad & Outdoorfieber'
    [url=http://www.outdoorfieber.de] fündig geworden.
    Der Kaufpreis dafür mit Versand war insgesamt ca. 15 € günstiger und das Teil war in Rekordzeit da.
    Das Gepäckset habe dann auf Anfrage (war nicht im Katalog) ebenfalls dort erworben und war begeistert, was Kommunikation, Alternativvorschläge und Turboversand betraf.
    Der Preis lag dabei ebenfalls unter der UVP.
    Für den K4-Koffer gibt es übrigens auch eine Kofferblende mit YAMAHA-Schriftzug.
    Die habe ich für je 15 € gleich mitbestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!