Scheibe: Die Qual der Wahl: Rizoma oder orig. Yamaha

  • #21

    Die Frage ist an den Ersteller des Themas: Warum willst Du Dir sowas holen? Am besten sieht das Bike, meiner Meinung nach, ohne Schild aus, eben wie Du auch gesagt hast. Es ist ein Naked Bike. Einen Schild würde ich mir nur holen, um den Winddruck etwas abzumildern auf längeren Autobahntouren.
    Keines der Schilder hier macht das allerdings einigermaßen vielversprechend. Wenn überhaupt, müßte da so eine riesige Enermax oder Puig Tourenscheibe drauf und das sieht dann ganz schrecklich aus.


    Dann wird da also so eine kleine Scheibe (ohne Funktion) draufgetan und die wird dann angemalt ode beklebt, damit es wieder zum Bike paßt? Das geht nicht in meinen Kopf. Ich habe keine Scheibe und fahre sehr viel, auch Autobahn. Ich habe mit Mücken und Fliegendreck überhaup keine Probleme. Das sind meiner Meinung nach alles nur erfundene Gründe, um doch noch eine Scheibe draufzutun. "Weil eigentlich will man ja es nicht, es ist ein naked bike, abbbberrr die Müüückkken und Fliiiegen...." :violin: :eusa-whistle: :roll:

  • #23

    Sehe es wie Natanae, ich habe den Sinn der Scheibe / des Flyscreens für mich noch nicht erkannt.Das mit dem Wind klappt zumindest
    bei mir nicht, weil ich starke Windgeräusche am Helm habe mit Flyscreen, selbst bei niedrigeren Geschwindigkeiten.Daher würde ich wenn
    einen Mini Flyscreen nehmen für die Optik.

  • #24

    Ich denke es ist einfach ein optisches Tuning, genau so wie der bugspoiler (nehme mal an der hat auch keinen eigentlichen Nutzen) oder all die anderen Accessoires die man sich besorgen kann.

  • #25


    Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass Teile nur deshalb montiert werden, weil es sie gibt.Bei einigen
    MTs hier sehe ich mit Schrecken, wie die Karre mit Plastikteilen zugebaut wird.Teile von der Beschaffenheit
    eines Curver Besteckkastens aus dem Supermarkt :D

  • #26


    Habe mir die Frage auch schon selbst gestellt "warum Naked kaufen und anschließend wieder einpacken" :lol:


    Es ist aber doch völlig Wurst was die MT-ler hier an ihre Bikes anbauen, Hauptsache sie mögen es und den es nicht gefällt ... halt nicht hingucken ;)

  • #28

    Ich finde auch das nicht so sehr schön, Trixie. Die Linie der MT-09 ist eckig, nicht rund. Dat Dingens da macht die Tachoeinheit aber viel wuchtiger, und eben... "runder". Wenn ich ein naked bike haben will, will ich auch die Kabel und Schläuche sehen. Und sooo viel "Salat" ist es ja nicht. Und Fliegendreck? Wie gesagt, damit habe ich als Vielfahrer zumindest nu wirklich keine Probleme. Kriegt man alles schön weg und so viele Fliegen sind da nicht.
    Da stört mich eher das Kabel, was einmal über die Vorderrad-Abdeckung geführt wurde, schon eher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!