Tankrucksack

  • #211

    Servus,
    hab mir vor 2 Jahren einen Enduro Tankrucksack geholt, wollte auch keine Tankringbefestigung, da die immer weg stehen.
    Somit ist es ein klassischer Tankrucksack mit Riemenbefestigung geworden.
    Passt Super von der Form her auf den Tank und ist ideal für Tagestouren.


    https://www.polo-motorrad.de/d…duro-13-bis-22-liter.html



    Gruß
    Arni

  • #213

    Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich hierzu noch eine Frage habe. Ich suche einen kleinen, kompakten Tankrucksack mit Handysichtfenster. Viel mehr als eben Handy und Powerbank muss da meinetwegen zum Zweck der Navigation nicht platz haben. Ich bin nicht auf ein bestimmtes Modell für meine MT-09 (RN29/2015) festgelegt, jedoch scheint mir, dass es im Grunde nur zwei Kandidaten kommt die hier in Frage kommen.


    Zum einen den Givi ST602 ( https://www.givi.de/taschen/Tank%20Bags/ST602--TANKLOCK ). Einige Seiten zuvor kam der aber gar nicht gut weg. Der zweite Kandidat wäre wohl der sw-motech Daypack ( https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042786.htm ) bzw. Engage ( https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042762.htm ) bzw City ( https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042748.htm ).


    Leider ist es so, dass es seitens des Herstellers da keine Angaben gibt ob und wie genau der auf die MT09 passt. Hat hier jemand Erfahrungen? Grundsätzlich müsste er wohl passen, jedoch ist fraglich inwiefern dieser Rucksack sich ergonomisch auf den Tank einfügt.


    Weiter würde mich generell interessieren ob jemand Erfahrungen mit den elektrischen Varianten der sw-motech Tankrucksäcke hat. Das erscheint mit eine recht gute Alternative zu den meines Erachtens ziemlich frickeligen Navi-/Handyhalterungen die ich in anderen Beiträsagen hier vorgestellt sah.


    Wenn jemand noch Erfahrungen mit anderen kompakten Tankrucksäcken mit Sichtfenster hat, bin ich ansonsten auch sehr offen.

  • #214

    Ich hab den "ION" von SW Motec drauf, der ist schön klein (5-9 Liter) und hat onen drauf eine klare Folientasche.
    Da bekomm ich alles mögliche rein. Geldbeutel, Sonnenbrille etc. und unter der Klarsichtfolie habe ich mein Smartfone oder
    einen Kartenausschnitt. Bin top zufrieden damit.

  • #216


    Ich habe bei meiner tracer z.B. von SW den Daypack EVO drauf. der ist gleich gross wie der ION ONE und sollte auch auf die normale MT passen. (Natürlich nur mit passendem Tankring ;) )
    Die EVO Tankrucksäacke haben in der Grösse aber keine Klarsichtfolie wo du ne Karte oder ähliches reinpacken kannst also ist der ION sicherlich ok.

    Yamaha MT-09 Tracer 2015 RaceBlue 62'000km
    Heizgriffe / Kettenschutz / Kühlergitter / Touratech Windschild & Sturzbügel / Wilbers Federbein 641 hydr / Nebelscheinwerfer etc.

  • #218

    Das war auch in der Tat der, den ich nach "probeauflegen" bei Polo am Besten fand. Den habe ich mir heute geholt, zusammen mit dem Handyschutz. Sieht dann so aus. Ich bin damit heute auch 200 km gefahren und ziemlich zufrieden damit. Danke fur die Tips.


    Der Anbau war allerdings ziemlich fummelig wie ich finde. Das fand ich etwas verstörend bei dieser Preisklasse von Tankrucksäcken. Auch der Handyschutz wirkt ziemlich billig und unhandlich. Immerhin funktioniert er aber, auch mit Handschuhen (wenn auch nicht den dicken Winterhandschuhen), auch wenn das Smartphone natürlich nur so halb als Navi geeignet ist.

  • #220


    :icon-eek:
    Musste auch erst mal richtig hingucken, total verrostet mangels Pflege.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!