Blinker Stecker ?

  • #13

    Guten Tag die Herren. :D


    Habe mir die Kellermann Rhombus Dark DF gegönnt. Nun möchte ich die natürlich auch verbauen.
    Mir ist jedoch immer noch nicht klar, nach allen Anleitung bezgl. Blinker, wie ich nun diese Kabel vom Blinker an mein Moped bringe.


    -Relais hab ich bereits das passende drin.


    Ich habe 4 Kabel die aus jedem Blinker herausragen. Dazu hab ich noch jeweils 4 so Gummiröhrchen und 4 Metallröhrchen. (sorry für meine eigenen Fachbegriffen) :lol:
    Muss ich nun von den alten blinkern kurz vor dem Stecker das Kabel durchtrennen und dann die Kabel von meinen neuen Blinkern entsprechend verkabeln und dann den Stecker wieder anschliessen?


    Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?


    Tut mir echt leid, dass ihr alles wegen mir 100 mal erklären müsst :oops: :doh: ist mir mittlerweile echt peinlich das Ganze :lol:


    Danke für jede Hilfe! Mfg

  • #14

    Ich habe die blinkerkabel mit flachstecker versehen und mit den originalen weissen stecker verbunden. Die kellermann blinker haben extrem dünne kabel die würde ich zusätzlich noch mit den steckern verlöten damit sie sicher halten.


    Du solltest natürlich auch über ein einigermassen anständiges elektrowerkzeugset und die nötigen kentnisse verfügen sonst würd ichs lieber sein lassen.

  • #15

    Du kannst das auf verschiedenen Wegen erreichen. Ich hab die Stecker von den Orginalblinkern mit 15 cm Kabel abgeknipst und die dann an die Kellermänner gelötet, oder in deinem Fall gequetscht.
    Das hat den Vorteil, dass die Blinker steckbar bleiben.... braucht man wahrscheinlich eh nie, aber gefällt mir einfach besser.


    Aber ich kann mich erinnern, dass du auch die Telefonnummer von jemandem hast, der das schonmal gemacht hat ;)

  • #16



    Alles klar, danke dir Tom. Wird ich dann wohl auch so machen und quetsche sie. Weisst du per Zufall noch welche Kabelfarben mit welchem Kabel der Kellermänner zusammengehört?


    Stimmt, sofern ichs nicht hinbekomme werde ich die besagte Person gerne telefonisch kontaktieren ;)

  • #18

    Fabian, Du hast doch vor über 2 Monaten selbst schon die Liste zusammengestellt und reichlich Tips bekommen.. :roll:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=73&t=6634#p122727
    Wo liegt denn jetzt tatsächlich Dein Problem?
    Was ist da passiert in den letzten Wochen, warum postes Du in diesen alten Thread rein und nicht in Deinen alten weiter?


    LG

  • #19

    Liegt alles bei mir kommt nächste woche mittwoch zum händler zum einbauen wär blöd wenn es nicht gepasst hätte... Hast recht deshalb hiermit erledigt geht in meinem Thread weiter! Danke Mike für deine Hilfe kenn mich hier noch nicht so aus..

  • #20

    Hey Kollege
    niemand ist zu blöd für irgendwas..!! :P ..außer man redet sich das selbst ein.
    Es ist etwas fummelig vorne, aber wenn Du die passenden Steckverbindungen hast, eigentlich keine große Sache.
    Ich meine, ich habe das auch gechafft...und ich bin gelernter Metzger..!! :lol:
    wichtig: ganz in Ruhe bei gehen ohne Hast und Eile, vieleicht hast Du ja auch einen Kumpel der etwas von Elektrik versteht.
    Allemal besser, als dem Händler das für teures Geld machen zu lassen.
    Mir hat dieses Video für den Einbau geholfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Kabel in dem alten Link von Dir sollten dann an die MT Stecker passen.


    Viel Erfolg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!