Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #221

    Guten Morgen zusammen,


    interessiere mich auch für eine Airbag-Weste….aber keine mit Reisleine oder ähnliches.

    Habe jetzt diese ins Auge genommen, irgendwelche Erfahrungen damit?


    https://www.motorradonline.de/…weste-universell-tragbar/


    Danke + Gruss

    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • #222

    hallo Pat,

    meine Frau und ich haben die von Held seit 1 1/2 Jahren.

    Was für Erfahrungen meinst du?

    Wir mussten sie noch nicht ausprobieren. Gut so, bin auch net scharf drauf.

    Die Verbindung zur App funktioniert super und der Akku hält drei Fahrtage.

    Immer wieder Updates die man über die App und Bluetooth einspielt.

    Wir haben die Abo Version.

    Von der Grösse musste ich eins grösser nehmen als ich normal habe.

    Das gleiche System von InMotion ist nicht nur in Held westen, sondern zB auch denen von Klim.


    Hier ein Test

    https://www.adac.de/rund-ums-f…d/motorrad-airbag-westen/




    Grüsse

    Marco

  • #223

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #224

    Ich halte die Leasingvariante für Sinnvoller.

    Für 399 kaufst du das Steurgerät und Versorgung/Updates und es gehört dir. Aber was ist wenn es mal einen defekt hat, wie zB lässt sich nicht mehr updaten oder was weiss ich.

    Ich gehe davon aus, dass ich hier bei der Leasingoption getauscht kriege.

    Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden. Musst du dich mal bei Inemotion direkt einlesen.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass 80-90 % das Abo wählen.


    https://airbag.inemotion.com/i…Xw0r7qIwaAgIuEALw_wcB#box

  • #225

    OK, gucke ich mir mal im Detail an….Danke

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #226

    Ich fahre seit 2 Jahren auch die IXON U03 mit der In&Motion Steuerung, die auch von anderen Westenherstellern gerne verwendet wird. Mit Komfort und Handhabung bin ich sehr zufrieden. Einen Sturz hatte ich damit nicht. Dieses Jahr habe ich vor auf die Tech Air 5 von Alpinestars umzusteigen, da sie Schutz im Rippenbereich und besseren Schutz im Schulterbereich bietet. Hat jemand Erfahrung mit der Tech Air 5? Womöglich im Ernstfall?

  • #228

    Ich habe die e-Turtle auch und bin super damit zufrieden.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #230

    Ja, den Sensor habe ich auch

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!