Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.632

    So nach langem Mitlesen hab ich mich nun auch mal angemeldet, von daher erstmal ein Gruß in die Runde :D .


    Meine soll auch im April kommen. Leider hat der Händler noch keine genauen Informationen. Also weiter warten...

  • #1.633

    Kann das vielleicht mit der Rückrufaktion zusammenhängen? Evtl. werden die neuen Motorräder erst nach Umrüstung ausgeliefert, ist aber nur eine Vermutung.

  • #1.634

    Also laut der letzten Information die ich bekommen habe werden die nun schon ab Werk umgerüstet und dadurch verzögert sich alles ein wenig. Aber vllt wirds ja doch noch diese Woche :)

  • #1.636


    Ich habe Mitte März bestellt (wollte vorher Probe fahren). Der Händler hatte noch eine Schwarze und eine Blaue für April, die nächsten bekommt er wohl erst ab Juli.

  • #1.637

    Ich hatte beim Händler nach gefragt ob er eine noch eine hätte. Dies verneinte er aber wenn ich eine wollte könnte er mir eine über den Händlerpool besorgen. Montags vor Ostern Vertrag gemacht Mittwoch stand sie vor der Tür. Ging recht schnell.

  • #1.638

    Bin wohl nicht der einzige der noch auf seine MT09 wartet...


    Kaufvertrag am 13.3.2017 unterschrieben für ne schwarze. "Anfang- Mitte April" steht sogar schwarz auf weiß drauf, habs also schriftlich. Mündlich meinte mein Händler dann noch, dass sie im April aber sicher kommt!


    Wenigstens warten noch ziemlich viele, die ihre MT im April versprochen bekommen haben... Naja vlt wirds diese Woche noch was...


    welche Möglichkeiten stehen mir als käufer offen, wenn ein verbindlicher Liefertermin nicht eingehalten wird? Hat davon jemand Ahnung?

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #1.639

    Also theoretisch ist ein Lieferdatum in einem Kaufvertrag verbindlicher Vertragsbestandteil.
    Allerdings ist das offensichtlich ja schon nicht genau angegeben sondern nur ungefähr.


    Wenn der Lieferant säumig ist bzw. den Vertrag nicht einhaltet müsst du ihm eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen, in dem Fall also zu Lieferung, bevor du vom Vertrag zurücktreten könntest, es sei denn das isz im Vertrag anderwertig geregelt.


    Natürlich könntest du dich mit dem Verkäufer auch einvernehmlich ohne Frist einigen wenn er dem zustimmt.. also eben einvernehmlich.


    Dabei würde ich aber bedenken:
    Kann ein anderer Händler schneller/sofort liefern? Sicher? Wenn nicht verlängerst du in Summe deine Wartezeit, hinterlässt aber verbrannte Erde..
    Wirst du auf diesen Händler irgendwann mal wieder angewiesen sein? Wenn ja.. er wird sich an dich erinnern.


    Und wenn der Händler einer einvernehmlichen Lösung nicht zustimmt bedenke dass ggf der Rechtsweg erforderlich sein könnte um eine Auflösung durchzusetzen.


    Unterm Strich:
    Bereite dich mental auf eine Wartezeit vor
    Beschäftige dich mit der Planung von Touren und freu dich drauf!
    Überleg dir was du pimpen willst und besorg dir die Dinge schon mal.
    Freu dich auf den Termin wenn sie dann doch geliefert wird.
    Red mit dem Händler vernünftig und frag ob er dir nicht irgendwie helfen kann..


    Bedenke: Vorfreude ist die schönste Freude.
    Ich kann dich verstehen, mir ging es kürzlich ähnlich und damals als ich die 09 kaufte ebenfalls.
    Aber du wirst sie dann wenns dir passt lange zeit haben, was machen da schon 1 oder 2 Wochen mehr.


    Halt durch!

  • #1.640

    Also ich hab meine schwarze am 04.04. bestellt.
    Gestern kam endlich der erlösende Anruf, dass sie nun endlich da ist :D


    Nur leider kam auch direkt die schlechte Nachricht hinterher: Der Brief ist noch unterwegs :icon-cry:
    Also steht sie nun einsam und traurig beim Händler und wartet noch darauf zugelassen und abgeholt zu werden...


    Aber Kopf hoch: Eure werden sicher auch noch geliefert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!