Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #415

    @ Trixi


    Hier eine kleine Anekdote.


    Ich hab immer gedacht, verdammt ist mein Helm laut. Ok, war ja auch billig.
    Der MT-09 Vorführer den ich gefahren habe, hatte die originalscheibe dran. Ich hatte 0 Windgeräusche.


    Mein Bruder hat mir kürzlich erzählt, er hätte nicht gewusst, wie er den Kopf halten soll als er mit meiner GS unterwegs war, zuletzt wäre er auf dem Tank gelegen. Er hat einen Schuberth.


    Fazit: Mein Helm ist super, die Yamaha-Scheibe auch.


    Als ehemalige BMW-Fahrerin sollte dir das Phänomen bekannt sein. :)

  • #416

    Wind war auf der BMW am Helm nie ein Problem, nur an den Schultern. Da der Lenker sehr breit ist, kommt da so ab 180 km/h ein leichtes Flattern auf, das aber nie unberrschbar wirkt. Beantwortet nicht das Thema mit der MT-09, zu BMWs Zeiten noch mit einem Shoei unterwegs, ziert heute mein Haupt ein X-Lite, der bereits bei meiner Streety (Gott hab sie selig) äußerst wenig Angriffsfläche für derartige Verwirbelungen bot. Bei der MT-09, die noch um einiges genialer im Wind liegt, gar kein Thema. Übrigens egal wie du deinen Kopf bewegst. Also wenn du beispielsweise das Landefahrwerk des Jumbos über dir bewunderst, während du mit 200 km/h über die Autobahn hinweg peitschst, macht das fast gar nichts, bis auf den Vito, dessen Heck dir immer näher kommt. Wenn du den holländischen Camper auf der Gegenfahrbahn bestaunst, der sich um sein mobiles Heim gewickelt hat, macht das fast gar nichts, bis auf den Vito vor dir, dessen gelaserte Carglas-Beschriftung du nun ohne Brille deutlich lesen kannst. :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!