Jungfernfahrt und erste Eindrücke eines Wiedereinsteigers

  • #1

    Hallo Leute!


    Gestern war es endlich soweit, ich konnte die Moppette vom Freundlichen abholen. Dummerweise hat es grad wie aus Eimern geschüttet, als ich das Brenneisen nach Hause fahren wollte. Nun gut, es blieb ja die Hoffnung auf Samstag.


    Heute also auf ein total eingesautes, aber inzwischen wieder trockenes Mopped gestiegen und los ging es auf die alte Hausstrecke, die ich zweirädrig das letzte mal vor mehr als 10 Jahren gefahren bin. Der (B) Regenmodus hat mich gestern schon aufgeregt, also war ich auf den Unterschied zum Standart gespannt. Und in der Tat haben die Gazetten nicht zuviel versprochen. Gleich beim ersten richtigen Gasgeben wurden die Arme lang und das Grinsen breit. Doch Vorsicht! Noch Film auf den Reifen, also entspanne ich mich. Nach ungefähr 15 km kommt dann die erste Strecke, bucklig zwar, aber nicht uninteressant, weil sich lange einsehbare Kurven mit ein paar kurzen uneinsehbaren Rechts-Links-Rechts Kombinationen abwechseln. Und siehe da, die Moppette braucht gar keinen Fahrer, die macht das ganz alleine! Inzwischen macht sich der Popometer bemerkbar und sagt, alles gut, die Federn federn und die Dämpfer dämpfen. So wie sie sollen.
    Okay, also jetz ma Butter bei die Fische:


    A-Modus!


    Und das Grinsen wird breiter! Und breiter! Und --- HUCH, schon 8.000 Umdrehungen, Mann, Spaßverderber, scheiß Mäusekino! Ich schau einfach nicht mehr hin.
    Nö, tu ich nicht, ich schau nicht mehr hin, verdammtes Ding!
    Schon wieder 8.000 rpm...


    Es hilft ja nix, ich muß se doch einfahren...Herrgottnochmal! :evil:


    Wie hab ich das damals gemacht, als ich nach dem Lagerschaden an der 996S auch nur 6000 rpm fahren durfte? Genau, ich hab nicht mehr gebremst.
    Mein hinterherfahrender Kumpel Andi (Knubbelfoggy) war damals ziemlich angepisst, weil er keine Linie mehr traf.
    Und so hab ichs wieder gemacht, nicht mehr gebremst und so waren 6000 Umdrehungen plötzlich seeeehr schnell.
    Und das Grinsen wurde noch breiter! :D


    Irgendwann begann dann doch das Popometer zu schmerzen und es war Zeit für den Heimweg. Die Sitzbank wird wohl modifiziert werden müssen auf das die Rutscherei ein Ende hat. Hat zufällig jemand ne original Sitzbank rumfliegen, die er mir günstig anvertrauen würde? Dann kommt da Moosgummi drauf und fertig ist das Brenneisen---- natürlich nach kurzem Heck, Powercommander und vielleicht bastle ich mir noch Windschild.


    Aber ansonsten --- abgesehen vom Ruckeln, dem Lastwechselschlag und den nervigen Vibrationen --- das Ding ist PERFEKT!

  • #5


    Hab das originale Fahrwerk auch eine ganze Weile verteidigt wie eine Löwenmutti ihre Jungen, aber nach einigen Tagestouren merkte ich wo der Frosch seine Locken kämmt. Toni (Kurvenkratzer) hat das mal sehr genau beschrieben und so ging es mir mit der Zeit auch:


    Und genau so ist es. Aber fahr sie erstmal 'ne Zeit, dann quatschen wir nochmal. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!