Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #171

    Hallo an alle die das zx10r federbein eingebaut haben, wollte ich fragen ob sich das jemand schon hat eintragen lassen?
    Und wenn ja was war denn dafür erforferlich?
    LG
    Daniele

  • #172

    180mm ist die Federnlänge im eingebauten Zustand ohne Belastung.


    Ich hatte mal mit einer Firma diesbezüglich Kontakt meldete sich aber nicht mehr... Aber hier in Österreich läuft das sowieso wieder anders :D


    Grüße

  • #173

    Okey vielen dank Rene vielen dank nochmal für die info.
    ja stimmt in österreich ist es bestimmt anders.
    ich muss am montag mal den tüv nochmal anrufen weil er im urlaub war und falls was raus kommt gebe ich bescheid :D


    Lg
    Daniele

  • #174

    Also der TÜV-Prüfer (Motorrad-Guru im Raum TÜV SÜD im Raum Heidelberg) meinte nach dem Telefonat das es keine Probleme geben sollte und um die 100€ kosten wird.
    Muss am Freitag nochmal Persönlich hingehen und dann berichte ich ob was raus kam und ob wir einen Termin schon festgelegt haben.


    LG
    Daniele

  • #175

    Hallo, bin gerade auf den Beitrag gestoßen und hab mir natürlich alles durchgelesen.


    Sehr interessant, und anscheinend echt eine gute und preiswerte Alternative zu Wilbers & Co.


    Meine Frage:


    Passt nur das Federbein der ZX 10 R BJ 2008 - 2010 oder gibts auch andere Alternativen? Passen auch die von neueren ZX10?


    Wie ist das mit der Länge +8 mm? Ist es empfehlenswert das Loch zu versetzen und gleichzeitig auf 12mm aufzubohren?

  • #176

    Wie es mit den anderen Federbeinen aussieht weis ich nicht aber..


    Das Heck kommt nur ein bisschen höher aber das wäre zu testen ;)


    Bitte bohr das nicht auf und kauf die buchse und co beim suzuki händler!


    Ist halt meine empfehlung :)


    Grüße

  • #177

    OK...


    Habe leichte Bedenken wegen dem Alter des Federbeins, wenn das Spendermoped BJ 2008 - 2010 ist...
    Das von mir ins Visier genommene Federbein soll ca 11000 km drauf haben.


    Die KM sind kein Problem, aber das Öl, die Dichtungen usw sind immerhin schon 6-8 Jahre alt...
    Hat jemand Erfahrungen mit Federbeinservice, Preis, usw?


    Bezüglich der leichten Höherlegung... Das wird sicher zum Ausprobieren sein, wie sie sich beim Fahren verhält...


    Bin noch nicht sicher was ich mit der Feder mache, hab 83 kg ohne "Kampfanzug", bin immer solo unterwegs, meistens recht zügig, selten mit Gepäck.


    So wie ich hier gelesen habe sollte ich unter diesen Voraussetzungen die Kawasaki-Feder verwenden. ODER???? :D

  • #178

    Also meines ist bj 2009 und hat 23tkm drauf und ist dicht..


    Habs nur beim Einbau gereinigt, dann erkennt man schön obs undicht ist oder eben nicht :)


    Ansich bringt eine Höherlegung mehr Agilität, da es aber so wenig ist wirst du nur minimal was merken ;)


    Das neue Federbein merkt man aber umso mehr :D


    Glaub auch das es reichen wird mit der Kawa feder..
    Hab ca 100 kg und die mt feder drauf, das ist schon straff :D


    Grüße

  • #179

    Soweit so gut, danke für die info...


    Da gibts ein schwarzes und ein braunes, sind da sonst auch unterschiede?


    Oder hat das mit dem baujahr zu tun? Hätt beide zur auswahl



    Und welche Gabelfedern und welches Öl funktionieren am besten mit dem ZX10R Federbein?

  • #180

    Alles ist besser als Serie^^ Ob Wilbers oder Öhlins Federn, es gibt auch noch andere. 2 rechte Cartridges sind meine günstige Lösung, siehe auch mein anderer Thread. (+ Federn und Öl)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!