Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #121

    Meine erste Erfahrung zum Thema Verbrauch:


    -Einfahrphase, d.h. A Modus, aber nur bis ca. 6000 Umdrehungen, aber schon nach dem Warmfahren Feuer


    Bei 195 Km ging die Reserveanzeige an. Hab dann bei ca. 210 Km getankt und 11,5 Liter getankt. Macht 5,5 Liter ungefähr. Werde daher nach dem Einfahren bei normaler Fahrweise wohl nicht unter 6 Liter kommen sondern tendentiell eher höher landen. Macht aber nix, ist für meinen Geschmack in Ordnung.

  • #122

    Meine letzte Tankfüllung hab ich mit 5,6 Liter (laut Bordcomputer 5,1. Lügt wie immer :P) verbrauch.
    Bin auch noch in der Einfahrphase...also leider verbraucht sie nicht grad wenig wie ich finde.


    Aber ist halt so ;)

  • #123

    ändert sich der spritverbrauch nach der einfahrphase?
    ohne das man dann das heizen anfängt und mag wer kurz schrieben wielange und wie die einfahrphase is hab meine noch nciht da stehen ^^?

  • #124

    Ob sich der Spritverbrauch ändert kann ich dir nicht sagen, da ich meine auch noch einfahren muss. Zum Thema einfahren sagt die Yamaha Bedienungsanleitung Seite 5-4 folgendes:
    0-1000 km
    "Eine längere Betriebszeit über 5600 U/min vermeiden. ACHTUNG:
    Nach 1000 km müssen das Motoröl und die Ölfilterpatrone bzw. der Filtereinsatz gewechselt werden.
    1000-1600 km

    Eine längere Betriebszeit über 6800 U/min vermeiden.
    Nach 1600 km
    Das Fahrzeug kann jetzt voll ausgefahren werden."


    Grüße Michael

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #128

    Sag ich doch!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!