Korsika Tipps

  • #1

    Hat jemand von euch noch ein paar gute Tipps für mich, da ich für 14 Tage nach Korsika fahre. Ich habe mir zwar schon einige Touren zusammen gestellt aber wenn jemand noch was weiß was man unbedingt mitnehmen muss dann immer her damit. Achso weiß jemand wie das mit dem verzurren auf der Fähre von Genua nach Bastia abgeht. Ich mein mach ich das selber oder legen die Lotsen da Hand an? Ich würde das ja lieber selber machen wollen.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #2

    Die Seile hängen auf der Fähre, hab meine immer selbst festgezurrt bei 12 Fährfahrten mit Mobi u Corsica Ferris GEnua dann färst du die morgenfähre Mobiline, nimm dir Gehörstöpsel mit viel Kinder vermutlich an Bord, wir haben uns da nach hinten soweit wie möglich aussen runter gesetzt und die Wellen genossen :icon-eek:


    Touren, müsstest erstmal sagen wo deine Basis ist! Falls Bastia ca 10km südlich geht eine Nationalroute ins Landesinnere, dort kannst du dich durch die Kastanitschi (Kastanienwälder) schlagen. Pflicht ist fast schon von Bastia auf der Küstenstraße nordwärts, nach Cap corse zurück nach Saint-Florent, einen schöne Alte Hafenstadt, von dort aus kannst du auf "kleinen" straßen Richtung landesinnere fahren, dort findest du auch fast keine touris. Wenn du die genaun abzweig für die astanienwäldern brauchst kannst dich ja nochmal per PN melden dann such ich die strecken nochmal raus


    Sandstrand ist auf der Bastiaseite und auf der Saint Florent Seite klares Wasser dafür halt steinig!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    Wir wollen mit der Nachfahre über setzen und haben geplant morgens direkt die Runde um Cap Corse zu fahren. Unsere Unterkunft haben wir in Ghisonaccia etwa in der Mitte der Ost Küste. Brauch ich also zum verzurren keine Gurte mitnehmen?

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #4


    Ne, Seile hängen genug am Rand, Nimm dir was warmes mit rauf, es wird Schweinekalt aufn Meer und Schlafsack aufn Moped gehabt. Haben dann im Frühstückssaal genächtigt :icon-mrgreen:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #7

    Also ich nehme immer Spanngurte mit.
    Das Fährpersonal schmeist halt so ein dreckiges Seil über die Sietzbank und verzurt es dann irgendwie am Rahmen oder Fußraster. :evil:
    Besonder Moby Line nimmt es da nicht so genau.


    Von Ghisonaccia aus bist du in ca. 2,5 Std. an jedem Punkt der Insel, naja Ortskenntnis vorraus gesetzt.
    Wir sind immer in Aleria, eine Ordschaft nebenan. Und das seit 1995
    Auf Korsika kannste fast nix falsch machen,
    sind alle Strecken schön aber teils auch sehr gefährlich
    Im Landesinneren aufpassen --- Freilaufende Tiere aller Art


    Wann bist du denn unten??

  • #10

    Hallo,


    war schon 2mal mit dem Moped dort. Wenn du 2 Wochen bleibst, dann kannst du die Insel mehrfach umrunden...Wir sind beim 1. mal von Bastia nach Bonifacio im Osten gefahren und dann die Westküste hoch mit ein paar Badestopps und Abstecher ins Inselinnere. Beim 2. mal sind wir dann Runde andersrum mit Cap Corse gefahren und von Bonifacio mit der Fähre rüber nach Sardinien ist auch sehr schön...


    Verzurren: ist von Fähre zu Fähre unterschiedlich...


    Hast du ein festes Quartier? Wir haben hier schon negative Erfahrungen bezüglich Motorradfaher und Campingplätzen gemacht. Und nimm genung Geld mit :D

    Gruß


    Lothar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!