Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk
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#15 Das Fahrwerk ist ungeeignet für den Zweck, den mir die MT-09 erfüllen soll. Das haben mehrere Feldversuche jetzt gezeigt.
Ich kann damit umgehen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, werde auch ich auf Öhlins oä. umsteigen. Habe jetzt den direkten Vergleich zwischen Serien-Dämpfung und Öhlins. -
#16 Zitat von UnleaShedDas ist deine subjektive Einschätzung, dagegen werde ich sicher nichts sagen.
Ich persönlich hatte sie sogar am Samstag für ne Sauerlandtour schon fast zu hart eingestellt, sodass ich am Sonntag wieder weicher gehen musste wegen den örtlichen Buckelpiste.Ich verfahre nach der Regel: so weich wie möglich, so hart wie nötig.
sorry,
das die dämpfung unterdimensioniert ist, ist ein messbarer fakt! genauso die originalfedern! dafür gibts ja die ganzen messgeräte und fahrwerksspezialisten - das hat nichts mit subjektiver einschätzung zu tun - und da Du noch nicht eine fahwerksoptimierte MT09 gefahren bist, hast Du auch gar nicht den vergleich ....es wundert mich immer wieder wie leute da mitdiskutieren wollen ohne jegliche ahnung oder erfahrung, das geht gar nicht ....ist nichts persönliches, nur was hier im forum für ein mist abgegeben wird ist höchst erstaunlich..... ...
fun4all,
el kid -
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#17 Zitat von friscokid28
es wundert mich immer wieder wie leute da mitdiskutieren wollen ohne jegliche ahnung oder erfahrung, das geht gar nicht ....ist nichts persönliches, nur was hier im forum für ein mist abgegeben wird ist höchst erstaunlich..... ...fun4all,
el kidWarum so genervt? Ich kann in dem ganzen Thread keinen Mist erkennen. Er kommt von der R6, da wird er schon ein bischen Gefühl dafür haben, wie sich für "ihn" ein gutes Fahrwerk anfühlt. Der ganze Thread ist doch wohl von subjektiven Empfindungen geleitet. Klar gibt es objektive, messbare Kriterien und Meinungen von Fachleuten und das sind Leute die Fahrwerke für Rennfahrer und nicht für Nasenbohrer bauen. Aber darum geht es doch gar nicht, sonst würde doch keiner Harley fahren, oder ?
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#19 Zitat von stbwolfsburgKonnte schon jemand Wilbers und Oehlins vergleichen? Wo liegen da die Unterschiede?
servus,
da ich beides habe: nur auf der rennstrecke und da für uns "normalos" kaum merkbar - ohne jemand der Dir hilft das richtig zu justieren, drehst Dich sowieso öfters mehr im kreis als flottere rundenzeiten zu erzielen. Vor allem ein diverser premiumhersteller (Ducati .... ) liebt es sehr seine fahrzeuge damit aufzurüsten und gleich den preis dazu....fun4all,
el kid -
#20 Zitat von friscokid28es wundert mich immer wieder wie leute da mitdiskutieren wollen ohne jegliche ahnung oder erfahrung, das geht gar nicht ....ist nichts persönliches, nur was hier im forum für ein mist abgegeben wird ist höchst erstaunlich..... ...
Äh Meister??? Hast Du mal die Headline gelesen: "Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk". -
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