Umbau : MT09 Matt Grey von yamo01 "EMTE"

  • #31

    Einige davon kommen vielleicht wirklich weg...Erst wart ich aber noch auf die felgenstreifen und hebel und tankpad ;)
    Ich denk die am kotflügel, an der maske und teilweise am tank...

  • #32

    Sieht gut aus mit matt-schwarzem Rahmen, hätte das allerdings nicht foliert, sondern mit Plastidip gesprayt, wg. der Wärme (lässt sich wieder ablösen), kann man auch leichter wieder nachsprühen, wenn mal ein Teil einen Riss bekommt.

  • #33

    Nachdem das Ergebnis mit dem schwarz folieren des Rahmens ein kurzweiliges Vergnügen war und sich die Folie an div. Stellen nach Erwärmen (wie befürchtet) wieder ablöste hab ich sie wieder runtergenommen und den Rahmen mit PlastiDip schwarz matt bearbeitet.
    Einige Fotos davon, auch schon mit meinen neuen grünen V-Trek Brems/Kupplungshebeln (kurz)
    Die Schriftzüge und div. grüne Streifen werde ich noch ändern, damits besser als Gesamtbild passt..

  • #34

    ..noch ein paar..


    Ich muss sagen die Sprühfolie hält bisher super.
    Aufgrund meines dzt. fraglichen Kühlerproblems weiss ich noch nicht ob der evtl. getauscht werden muss und wie's danach mit der Sprühfolie aussieht..
    Aber die Temperaturen hält sie gut aus..


    Nun werde ich noch die Schriftzüge ändern (Originalaufkleber kommen weg, stattdessen YAMAHA + MT-09 Aufkleber in der Farbe... na?... richtig - grün!)
    Bei den grünen Zierstreifen bin ich noch nicht ganz sicher... die an der Maske werde ich vermutlich reduzieren.
    Die an Hinterradschwinge und hinterer Seitenabdeckung bleiben sicher mal, die konturieren die Linienführung sehr schön und gefallen mir.
    Bei denen an den Luftgittern bin ich noch nicht sicher, ich find sie so ganz nett, aber evtl. macht sich das auch gut, wenn die direkt um das Gitter platziert sind. Muss ich noch testen.
    Die am vorderen Kotflügel kommen voraussichtlich weg bzw. werden auf ein Minimum reduziert (nur 1 kleine Kante oben)
    und die am Tank hab ich mal geändert, wenn der Schriftzug mal da ist werd ich sehn, wie's am besten passt.


    Dann noch Aufkleber für's Felgenbett 1x vorne, 1x hinten mit einem Schriftzug und 1 Schriftzug für die hintere Schwinge - aber nur rechte Seite.


    Evtl. noch ein Schriftzug auf die Gabelholme, mal sehn, wie sich das optisch macht.


    Ich hab auch überlegt die silber lackierten Aufnahmen der Fußrasten schwarz zu machen, aber ich glaub da wird die Plastidip Folie nicht lange halten, da reiben ja die Schuhe ständig dran.
    Also werd ich die so lassen.
    Evtl. mach ich noch ein paar Schrauben schwarz (im dunklen Motorblock machen sich schwarze Schrauben sicher auch besser als die silbernen).
    Dann sind wir wirklich bald auf der "dark side" - mit :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: "green"

  • #35

    So, Teflonfolie beim Gasgriff ist auch eingebaut, fühlt sich VIEELL besser an. Probegefahren bin ich (noch) nicht.
    Und Dämpfereinstellungen hab ich auch mal angepasst.


    Und mein schwarzer IXIL ist noch immer nicht daaaa!! :o :o :( :( :( :(


    Es kommt noch Kühlergitter und wird noch optisch angepasst und ein paar Schriftzüge.. mal sehn..


    ach und ein paar Kleinigkeiten hab ich noch angepasst:
    1 Schraube der Maske hatte ich beim Lackieren übersehen, die war noch silber und ist nun schwarz.


    Meine Hupe ist (wie in anderem Thread beschrieben) ebenfalls verändert, aber es hat mir keine rechte Ruhe gelassen - ich hatte ja vorher den Mix - Originalhupe (7cm Tellerhorn) + Tiefton (9cm Tellerhorn) - das hab ich hinter die Seitenverkleidung links gebaut.
    Nun hab ich auch das Orig-Tellerhorn durch das lautere (9cm) Nachrüst-Tellerhorn ersetzt.
    Damit das optisch passt hab ich's lackiert (außer der Membrane, die war schon schwarz) - nun hab ich eine komplett schwarze Hupe und die Montageposition hab ich auch noch verändert (zentral und etwas höher gesetzt, damit wirkt's auch etwas dezenter und unauffällig, der Schall kann aber dennoch Hindernisfrei abstrahlen.


    Und die Standlichtlampen hab ich gegen LED's getauscht.


    ...wenn ich das Bild so ansehe überlege ich ob nicht auch die Gabelbrücke schwarz sein sollte (zumindest im Sichtbereich...)

  • #36

    Also die schwarze Gabel und schwarzer Rahmen gefallen mir ganz gut, aber das grüne und dann auch noch an soviele Stellen ..... :icon-eek:

  • #39

    Ja.. Die Trixi-version hat schon was... Hatte auch schon überlegt den Tank zu folieren... Ist mir aber derzeit zu viel Aufwand...
    Heut hab ich noch einige Sticker bekommen... Morgen gibts ein paar Fotos...
    :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Vorsicht, grün :icon-mrgreen:


    Ausserdem bekomm ich noch grüne Lüftungsgitter und einen Kühlerschutz, der bekommt dann ein grünes MT-Logo
    ..
    Ich denke ein paar Streifen kommen weg...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!