Conti Sport Attack Bericht: die Tests kann ich so nicht ganz bestätigen. Er taugt definitiv auch in engen Kehren gut und ist entgegen den Tests sehr handlich. Fazit: der Reifen kann mehr als die Tracer 9 je leisten kann. Wer ein bisschen mehr Spaß haben möchte, zumindest für ca 3500 km, sollte ihn sich gönnen. Er ist einfach eine Wucht. Stabil in Schräglage, handlich, satt auf der Straße, ruhig, gelassen souverän, wendig … und noch so einige, ähnliche Attribute. Negativ: nichts, dass anfängliche leichte Schmieren, besonders über Bitumen, so ca die ersten 200 Kilometer war dann weg. Performance bis zum Schluss. Wow, der Ausruf kam mir so manchesmal über die Lippen, man kann die Fuhre so extrem in die Kurven schmeißen und es passiert - nichts.
Hatte einmal eine Tour mit einem Diabolo Rosso (MV Augusta) und Road 6 (Honda Blackbird) Auf der Passhöhe konnte man schon den Unterschied am Gummi fühlen. Der Rosso fühlte sich gut angeraut und griffig an, mein Conti klebrig, fast schon gallertartig, der Road 6 „nur“ gut warm, aber glatt.
Jetzt, da es kühler wird, kommt wieder der Road Attack drauf.