Hallo zusammen,
ich möchte meine Street Triple RS (2022) gegen eine MT09 eintauschen. In Frage kommen MT09 SP bis 24 MT09 ab 24 und MT09 ab 2024 Standard.
Ich habe die Standard Version in der für mich ätzenden Automatik Version in manuell einen Tag gefahren und habe schon einen Preis für die Triumph.
Nach den Vergleichen auf YT von 1000PS und in der Motorrad ist die SP ja eher kein Must Have. Auch die Standard Version ist schon genial. Mein Problem
ich wiege 105kg. Da ist immer das Federbein ein Thema. Dazu haben wir in NRW sehr viel kaputte Straßen. Und das ist ein Grund die Triumph zu verkaufen.
Durchzugsschwäche und extrem straffes Fahrwerk selbst in der Komfort Einstellung lt. Handbuch. Eigentlich ist das Federbein ja ein Thema der Federrate. D.h es
muss einfach ne Feder passend für mein Gewicht in das Federbein. Aber ev.funktioniert die SP ja besser für schwerere Fahrer und kann besser auf die 3 Welt Strassen in NRW angepasst werden. Was würdet ihr ansteuern? SP alt, SP Neu, Neue Standard? Optisch gefällt mir die RN87 besser. In Icon Blue finde ich sie am schönsten. Keyless go will ich eher nicht, weil dysfunktional wie in der Motorrad beschrieben und eine zusätzliche Fehlerquelle. Noch ist die 900eu Aktion bei Yamaha für die MT09 aktive. Sorry viel Text. Ev. mag ja jemand was dazu schreiben.