Vibrationen im Lenker nach Reifenwechsel

Dass es Reifen gibt, die bei hoher VMax besser funktionieren, ok, kann sein. Bei Reifen mit „richtigem“ Geschwindigkeits-Index? Eher eine Story aus unbewiesenen Gerüchten.

Was kommt infrage?

• verspannte Gabel (mein zweiter Favorit)

• Laufrichtung missachtet, unbedingt auch mal hinten kontrollieren

• die Messuhren. Immerhin sind sie als einziges neu installiert worden. Vlt. verformen die sich, geraten aus der Unwucht in die Wucht? Waren es denn die Teile vom Schrader oder doch die 3,50 - Dinger vom Ali?

und nu das, das einem bei der Affenhitze auch in den Sinn kommen sollte:

• flatternde oder i.wie ungeeignete Klamotten, Knie abgespreizt oder sonstige Fahrfehler (mein inzw. erster Favorit)

Was ich zu 99% ausschließe:

• defekter Reifen -hätte spätestens beim Nachwuchten auffallen müssen

• Auswuchtpunkt ignoriert? Wenn der Reifen ausgewuchtet ist, isser ausgewuchtet, auch wenn alte Gewichte, statt zu entfernen mitgewuchtet wurden und unschön vor sich hin rotieren…

And last…

Dem Kartoffeltypen scheinen unsre Antworten am Napf vorbei zu gehen. Ich hoffe, er isst sein Kartoffelsüppchen jetzt nicht auf der Intensiv.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Hey zusammen, danke für die Tips. Es scheint der S23 ohne M zu sein, jedenfalls steht es nirgends drauf.

Die Sache mit der Gabel lass ich vom Händler checken 👍

Die aus dem Yamaha-Shop (https://www.yamaha-motor.eu/de…mk-00-00/#YME-HTPMK-00-00)

👴🤡

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!