Fehlercode 33 (ABS control unit)

Hallo zusammen,

vorab - ich nutze meine MT 09 RN 43 (2019) als Stunt-/Spotbike, daher bitte Kommentare wie "einfach nicht machen" o. Ä. bitte unterlassen, danke! ^^

Ich habe an meinem letzten Spot-Tag das erste mal Rolling Burnouts mit der 09er gemacht. Nach ein paar Metern im rollenden Zustand ging sofort die Motorkontrollleuchte an. TCS ist immer ausgeschaltet und das ABS manuell durch ziehen der entsprechenden Sicherung deaktiviert.

Heute Vormittag habe ich dann den Fehlercode per Handyapp ausgelesen und den Code "33" (ABS contol unit) erhalten. Ich gehe mal davon aus, das hängt mir dem Rolli zusammen? Bei meiner EXC / SMCR hatte ich solch ein Problem nämlich nie ...

Kann hier dazu jemand etwas sagen?

Motorrad läuft ganz normal, startet ohne Probleme, keine Leistungsverlust, alles Dicht etc. pp.

Danke vorab und liebe Grüße,

Kilian

Ich vermute jetzt mal. Da die Software nicht die Rückmeldung erhält, was sie erwartet, kommt die Fehlermeldung.

Du hast den Stromkreis unterbrochen, durch ziehen der Sicherung. Die Software läuft ihren Weg und kommt an eine Blockade.

Der richtige Weg, wäre das ABS per Software abzuschalten. Dann läuft sie gar nicht los und sieht die Sperrung nicht.

Lg Rudolf

Okay, verstehe. Würde meine ECU im Winter eh abstimmen lassen, dann könnte man das in diesem Zuge gleich mitmachen. Danke für deine Antwort.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!