Erfahrungen mit NEXO

  • #1

    Hat hier jemand vllt. schon Erfahrungen mit dem NEXO Touring III oder dem NEXO Sport Touring???


    Da ich diese beiden in die engere Wahl gezogen habe, da beide Carbonhelme sind! ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #2

    Leider nicht. Habe selber einen Carbon Helm jedoch den Helix RS 750 von Uvex. Fahre diesen jetzt seid gut drei Jahren und bin noch immer überrascht wie leicht der doch ist

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    Hallo Leon69
    Ich hab einen NEXO und bin super zufrieden. Er ist zwar lauter (vorallem Windgeräusche) als mein Schuberth aber total bequem und leicht. Ich muss aber erst mal rausfinden um welches Modell es sich handelt. Es ist ein Klapphelm mit integriertem Sonnenvisier.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #5

    Ich habe noch einen NEXO in der Garage liegen. Den benutze ich nur, wenn es einmal schnell mit dem Roller in die Stadt gehen soll :D


    Er ist nicht nur günstig, nein eher billig.



    Auf das Carbon würde ich jetzt nicht so viel Wert legen. Schaut natürlich nicht schlecht aus, aber DEN Gewichtsunterschied spürt man während der Fahrt auch wieder nicht.

  • #6


    Ist der Touring III !
    Der Helm ist für Brillenträger optimal, da sie weder zum anziehen oder ausziehen abgenommen werden muss. Ausserdem gute Visiere und Sonnenblende inkl.
    Belüftung auch o.k.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #7

    Habe mir gerade den NEXO Carbon Air für die neue Saison auf der MT-09 gekauft :D
    Bin ihn aber leider noch nicht gefahren. Passform ist super und das Carbon ist super leicht und damit
    ein tolles leichtes Tragegefühl! Der Helm ist super für Brillenträger (Da passt sogar meine "Nerd-Brille" drunter)


    Und die Optik mit dem Carbon... :dance: :clap:

  • #8

    Ich hab nen Nexo Carbon, vorher hab ich nen Shark gefahren. Im vergleich ist der Nexo sowohl deutlich leichter, aber auch deutlich lauter. Das Carbon ist mehr Optik, die reinen Kunststoffvarianten sind nur minimal schwerer, nix was sich wirklich anfasst. Das Sonnenvisier ist etwas hakelig beim fahren herunterzuklappen, man muss den Knopf recht tief eindrücken damit es einrastet, ausserdem sitzt das nicht ganz symetrisch. Bei meinem Riesenzinken heisst das es liegt gerne mal auf der einen Seite seitlich an der Nase an, während auf der anderen Luft ist. Letzter Kritikpunkt: Die erste Öffnungsstellung vom Visier ist ein guter Stück weiter als bei meinem vorherigen Shark, der auch mehr Stufen hatte. Am Ende bedeutet das ich muss beim Fahren mein Visier schneller schliessen, weil bei geringeren Geschwindigkeiten der Wind anfängt zu beissen. Insgesamt würde ich beim nächsten Helmkauf in ein paar Jahren durchaus andere Helmhersteller wieder mitankucken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!