Erfahrungen mit NEXO
-
-
-
-
-
-
#4 habe den NEXO Suka Air Mattschwarz ( absolut geiles Ding) mit sonnenblende und aufblasbarer Polsterung, Preis ist bei POLO gerade super. Habe den Helm jetzt ca. 1 Jahr und kann mich nicht beschweren
http://www.polo-motorrad.de/de/suka-air-mattschwarz.html -
-
#5 Ich habe noch einen NEXO in der Garage liegen. Den benutze ich nur, wenn es einmal schnell mit dem Roller in die Stadt gehen soll
Er ist nicht nur günstig, nein eher billig.
Auf das Carbon würde ich jetzt nicht so viel Wert legen. Schaut natürlich nicht schlecht aus, aber DEN Gewichtsunterschied spürt man während der Fahrt auch wieder nicht.
-
#6 Zitat von KurvenkratzerHallo Leon69
Ich hab einen NEXO und bin super zufrieden. Er ist zwar lauter (vorallem Windgeräusche) als mein Schuberth aber total bequem und leicht. Ich muss aber erst mal rausfinden um welches Modell es sich handelt. Es ist ein Klapphelm mit integriertem Sonnenvisier.
ToniIst der Touring III !
Der Helm ist für Brillenträger optimal, da sie weder zum anziehen oder ausziehen abgenommen werden muss. Ausserdem gute Visiere und Sonnenblende inkl.
Belüftung auch o.k. -
-
#7 Habe mir gerade den NEXO Carbon Air für die neue Saison auf der MT-09 gekauft
Bin ihn aber leider noch nicht gefahren. Passform ist super und das Carbon ist super leicht und damit
ein tolles leichtes Tragegefühl! Der Helm ist super für Brillenträger (Da passt sogar meine "Nerd-Brille" drunter)Und die Optik mit dem Carbon...
-
#8 Ich hab nen Nexo Carbon, vorher hab ich nen Shark gefahren. Im vergleich ist der Nexo sowohl deutlich leichter, aber auch deutlich lauter. Das Carbon ist mehr Optik, die reinen Kunststoffvarianten sind nur minimal schwerer, nix was sich wirklich anfasst. Das Sonnenvisier ist etwas hakelig beim fahren herunterzuklappen, man muss den Knopf recht tief eindrücken damit es einrastet, ausserdem sitzt das nicht ganz symetrisch. Bei meinem Riesenzinken heisst das es liegt gerne mal auf der einen Seite seitlich an der Nase an, während auf der anderen Luft ist. Letzter Kritikpunkt: Die erste Öffnungsstellung vom Visier ist ein guter Stück weiter als bei meinem vorherigen Shark, der auch mehr Stufen hatte. Am Ende bedeutet das ich muss beim Fahren mein Visier schneller schliessen, weil bei geringeren Geschwindigkeiten der Wind anfängt zu beissen. Insgesamt würde ich beim nächsten Helmkauf in ein paar Jahren durchaus andere Helmhersteller wieder mitankucken.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!