Kawasaki ER 6n schneller als meine MT 09?!

  • #21

    Ich seh das gleich wie PaFranki und RatzeFummel. Denke die 34 PS tun es ganz gut für die 1. zwei Jahre, muss schliesslich das Motorrad noch kennelernen und bei meiner Erfahrung ist das gerade angemessen. :lol:


    Mein Problem besteht mehr darin, dass mein Gashebel so extrem empfindlich ist, ich nehme an dass das bei der offenen MT nicht der Fall ist. Sobald ich über eine Schwelle fahre und nicht acht gebe, dass ich den Gashebel nicht beweg, zerrt es mich und meine Maschine gleich ein Stück nach vorne :?:

  • #22

    So ist es ! Vor allem ist den Ärger und das Geld nicht wert, wenn du erwischt wirst.


    Ich zitiere mal:



    Quelle: http://www.law-news.ch/2011/01…hrerschein-fuehrerausweis



    OT, den Paragraph find ich irgendwie witzig:


  • #23


    Es ist doch ein Gasanschlag. Ergo wird sich durch Entdrosseln daran gar nix ändern.
    Schalt doch vorerst einfach auf den B-Modus und mit der Zeit lernst du dann mit dem Gas umzugehen.

  • #24



    Kann es nicht sein, dass mein Motorrad durch den Gashebel gedrosselt wurde? Im Moment kann ich mein Handgelenk vielleicht etwa 3-5cm bewegen und bin schon am Anschlag!? Wenn ich mit der ER 6n Vergleich sind da Welten dazwischen und auch bei meiner ehemaligen TZR 50 war das nicht so extrem.

  • #25

    Genau das sag ich doch. Du hast einen Gaswegsbegrenzer drin (das meinte ich mit Gasanschlag). Daher lässt sich dein Gasgriff kaum drehen (ich hatte mal ne gedrosselte Z1000 gesehn, da war das richtig krass).


    Aber das ändert ja nix am Motorverhalten in dem Regelbereich. Später ist halt einfach nur der weitere Weg am Gasgriff offen und du kannst noch mehr Gas geben. Ruppig bleibt das "wenig" Gas dann aber trozdem.

  • #26



    :icon-mrgreen: nun ist alles klar, danke dir! bin ein wenig schwer von begriff in dem Bereich :roll:

  • #27


    Wenn das im gedrosselten Zustand bereits ein Problem ist zeigt das wie gut und nötig die Drossel für Fahranfänger ist.
    Warte erstmal ab wie groß das Problem tatsächlich mit dem "zerren" der Maschine erst wird, wenn sie mal im Serienzustand ist, für den sie gebaut wurde - also ohne Drossel.
    Tipp: GUTER Knieschluss, Bauchmuskeln ein wenig trainieren und Handkraft zum festhalten aufbauen. :lol: ;)


    Bis dahin willst du aber ohnehin längst schon MEHR!! Und das gibt dir die MT dann auch satt :dance:

  • #28


    Ehrlich gesagt finde ich die MT gar nicht kurz übersetzt. Die kann im 1.Gang 100km/h fahren.
    Das wäre mit meiner ZZR600 undenkbar gewesen.

    Gruss Carsten

  • #29

    Also ich fahre ebenfalls eine gedrosselte MT und ziehe beim beschleunigen die r6 vom freund ab und das bis 170, da wird der Wiederstand vom Wind einfach zu groß ;) aber man kann davon ausgehen das man 200 schafft in geduckter Haltung:D

  • #30



    Das Gas ist bei allen MT's etwas ruppiger. Ich habe aber bemerkt, dass die MT im A- Modus sanfter zu fahren ist, als im STD.- Modus. Zudem konnte ich mit der Teflonfolie und den Rizomagriffen etwas Abhilfe schaffen. Bei den Rizomagriffen hast Du kein Spiel mehr von links nach rechts- Der Nachteil: die Rizomagriffe sind mir für lange Strecken etwas zu dünn.


    Einfach mal versuchen :eusa-think: :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!