Tankrucksack Reißverschluss nähen, ersetzen

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt über Monate suchen musste, weder örtlich noch entfernt etwas gefunden habe,

wer zwei (der oberer und der zum Vergrößerern des Volumens) Reißverschlüsse an einem Touratech Tankrucksack erneuert, habe ich nun eine Topadresse für Reparaturen am Tankrucksack gefunden.

Ich bin weder verwandt noch bekannt, ist ca 250km von mir entfernt,

einfach hinschicken und es wird geholfen.

Nedim Ustaoglu

Neumarkt 6

66117 Saarbrücken

metin.ustaoglu@arcor.de

Nedim-Nähstube Saarbrücken

Danke, den das Näherhandwerk stirbt aus. Da sollte man diejenigen die es noch können durchaus auch stützen und fördern.

Ich komme aus einer Schneiderfamilie, die Urgroßmutter hatte Schneiderei und war in der Innung, die Oma war Schneidermeisterin und hat bei Käthe Wohlfarth in Rothenburg gelernt(einfach mal googlen was daraus heute geworden ist), meine Mutter war Schneidermeisterin, nur ich hab mit Nadel und Faden nichts anzufangen gewusst, ich war mehr der Zange und Draht Typ.

Und was hat es gekostet?

Ich habe mir von meinem Kürschner die Lederkombi runderneuern lassen und bei dieser Gelegenheit auch den TRS. Es gibt bei Givi gegenläufige Reißverschlüsse.

Meine Quick&Dirty-Reparatur mit Drahtschlaufen setzte er mit händischer Nähkunst um und so blockiert der mittig entzahnte Reißverschhluss jetzt wunderhübsch li und re von der defekten Stelle. Zum Öffnen muss ich nach wie vor beide Enden öffnen. Aber es funktioniert tadellos.

Einen neuen unter den ultra engen Umschlagwulst zu bekommen wäre zu teuer gekommen.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

nur der der obere alleine hätte 40 Euro gekostet,

habe dann gleich den oberen und den unteren Erweiterungsreißverschluss ersetzen lassen,

mit dem unteren (über 1 Meter lang) dann kpl. 65 Euro (2x Reißverschlüsse) incl. Versand

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!