Ist kein so großes Problem. Hab schon ein paar mal die Dinger aufgeklebt. Auf alle Fälle ist es individueller. Man kann sich die Farbe und das Design selbst aussuchen. Wer`s noch gar nie nicht gemacht hat - sowieso erst mal bis zum Frühjahr warten. Bei wärmeren Temperaturen klebt sich`s besser !!!! Und dann fängt man vorne links an. Das ist die Seite die man nicht so sieht. Und dann kauft man dünne Aufkleber, die kann man besser korrigieren. Und man nimmt sowieso nicht das eigene Motorrad, sondern übt an einer Anderen. Zwecks den Eiern die man eventuell fabriziert. Und man muß sich ein wenig Zeit lassen. Ich brauch so um die 3 Std. für alles incl. ausschneiden vom Klebebogen und vorreinigen der Felgen. Das Ausschneiden empfehle ich aber vorher zu einem anderen Zeitpunkt zu machen, da man schnell die Lust verliert wenn`s zu lange dauert. Am Besten an einem Regentag. Da gibts auch welche mit Applikator - das ist eine kleine Vorrichtung die man benutzt, ähnlich eines Tesaabrollers den man am Rand der Felge anlegt um den Aufkleber schön gleichmäßig auf die Felge aufzukleben. Mit dem habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Ich hab bis jetzt immer die 4-teiligen genommen.
Farben
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#114 Wäre es eigentlich möglich mit einer Autolackspraydose oder ähnlichem die Felgen umzulakieren?
Ein Freund hat mir gerade nämlich folgendes vorgeschlagen.Einfach die Felgen schwarz lackieren und nur die Felgenränder blau lassen. Ich fand das eigentlich ganz interessant weil das Blau somit nicht mehr so stark herausstechen würde.
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#118 Wenn Felge, dann nur Pulverbeschichtung, hier ist ganz nett erklärt wie das funktioniert und was es ca. kosten kann:
http://www.maxx.de/de/pulverbe…beschichtung_motorad.htmlDie Felge muss allerdings abmontiert, ohne Wuchtgewichte, Ventile etc. angeliefert werden.
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#120 Zitat von Klosifand die mattgraue auch nicht schlecht. aber aus pflegegründen, bzw blankwerdenden stellen im bereich der kontaktstellen -lederhose-tank, kommt für mich ein matt nie wieder in frage. hatte von 3m fertige 3dfolie auf der blade. das geht bei matt aber auch nicht (hat ja eine andere oberfläche). stormgrip`s sehen bescheiden aus und taugen nur was bei extrem hanging off (besserer halt knie-tank). bevor jetzt wieder so etwas losgeht wie bei der drosselung, " meine persönliche meinung und nicht rechtlich belegt"
Nachdem jetzt die graue in der Garage steht, kann nur sagen es war die richtige Wahl. Mein Händler hat jetzt zusätzlich eine in Racing-Blue im Laden stehen. Der schwarze Hochglanzlack vom Tank ist schmutzanziehender als der Mattlack Das Blau schaut bei Sonnenlicht wie meine Papiertonne aus. Für die "Scheuerstellen" habe ich gleich das Tankpad von "Rizoma" bestellt. Das schützt beidseitig sowie oben und schaut edel aus. Laut Händler sollte die Farbbezeichnung ursprünglich "matt graphite" heissen, was auch zutreffend ist. Warum der Importeur dann plötzlich "matt grey" daraus machte weis keiner.
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