• #111

    Ist kein so großes Problem. Hab schon ein paar mal die Dinger aufgeklebt. Auf alle Fälle ist es individueller. Man kann sich die Farbe und das Design selbst aussuchen. Wer`s noch gar nie nicht gemacht hat - sowieso erst mal bis zum Frühjahr warten. Bei wärmeren Temperaturen klebt sich`s besser !!!! Und dann fängt man vorne links an. Das ist die Seite die man nicht so sieht. Und dann kauft man dünne Aufkleber, die kann man besser korrigieren. Und man nimmt sowieso nicht das eigene Motorrad, sondern übt an einer Anderen. Zwecks den Eiern die man eventuell fabriziert. Und man muß sich ein wenig Zeit lassen. Ich brauch so um die 3 Std. für alles incl. ausschneiden vom Klebebogen und vorreinigen der Felgen. Das Ausschneiden empfehle ich aber vorher zu einem anderen Zeitpunkt zu machen, da man schnell die Lust verliert wenn`s zu lange dauert. Am Besten an einem Regentag. Da gibts auch welche mit Applikator - das ist eine kleine Vorrichtung die man benutzt, ähnlich eines Tesaabrollers den man am Rand der Felge anlegt um den Aufkleber schön gleichmäßig auf die Felge aufzukleben. Mit dem habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Ich hab bis jetzt immer die 4-teiligen genommen.

  • #112

    gut beschrieben,
    ich hab auch schon mal die 4-tlg verklebt.


    Ausreichende Temperatur ! und Reinigung sind ganz wichtig !
    Bei manchen Sets gibt es sogar Reserve Aufkleber, falls man es versaut hat.


    Ich hab sie nach 6 Mon. wieder entfernt , da sich zu viele gelöst haben

  • #113

    Ganz wichtig ist auch mit sauberen Händern zu arbeiten und nicht nebenher noch ein Leberwurstbrot (fr)essen. Schon gar nicht von der groben Fetten, die Dienstags immer Berufschule hat. Sonst geht es Euch wie Joe. :naughty: :eusa-whistle:

  • #114

    Wäre es eigentlich möglich mit einer Autolackspraydose oder ähnlichem die Felgen umzulakieren?
    Ein Freund hat mir gerade nämlich folgendes vorgeschlagen.


    Einfach die Felgen schwarz lackieren und nur die Felgenränder blau lassen. Ich fand das eigentlich ganz interessant weil das Blau somit nicht mehr so stark herausstechen würde.

  • #115

    Versuch doch mal mit sprühfolie.
    Plastidip.


    Wenn es nicht gefällt, ziehst du es wieder ab

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #116


    Sprühfolie ist auch nicht ohne, da lieber das Geld für Pulvern ausgeben! funktioniert 100%ig

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #119

    PlastiDip funktioniert super.
    Solang man die Anwendungshinweise beachtet gibts keine Probleme.
    hab meine Autofelgen seit 20tkm damit überzogen (5Schichten) hält immer noch perfekt und ohne Macken etc.

  • #120


    Nachdem jetzt die graue in der Garage steht, kann nur sagen es war die richtige Wahl. Mein Händler hat jetzt zusätzlich eine in Racing-Blue im Laden stehen. Der schwarze Hochglanzlack vom Tank ist schmutzanziehender als der Mattlack Das Blau schaut bei Sonnenlicht wie meine Papiertonne aus. Für die "Scheuerstellen" habe ich gleich das Tankpad von "Rizoma" bestellt. Das schützt beidseitig sowie oben und schaut edel aus. Laut Händler sollte die Farbbezeichnung ursprünglich "matt graphite" heissen, was auch zutreffend ist. Warum der Importeur dann plötzlich "matt grey" daraus machte weis keiner.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!