Hilfe für Lukas

Moin,

der kleine Lukas ist schwer krank und wünscht sich zu Weihnachten möglichst viele Postkarten, Ansichtskarten, Weihnachtskarten von Motorradfahrern. Ich denke, diese Freude können wir ihm leicht bereiten. Die Info habe ich aus dem NTV Forum übernommen.

Also

RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

2 Mal editiert, zuletzt von RedRider ()

ohne dieses zu werten, aber sowas kommt jedes Jahr um die Weihnachtszeit wieder (warum wohl?).

Kann man glauben oder auch nicht :confusion-shrug:

1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

Es wäre schön, wenn weder Arbeit noch Aufrufe von Hospizen hier nicht lächerlich gemacht werden.

Dennoch sollte ein Mod (aus Datenschutzgründen) obigen Namen und Adresse entfernen

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ich konnte Namen und Daten sogar noch selbst löschen. Das ist natürlich ein richtiger Hinweis. Ich finde aber auch, Wünsche nach einer Postkarte von Motorradfahrern sind leicht erfüllbar und daher kann ich mit derartigen Wünschen in Foren gut leben. Wenn der ganze Beitrag von den Admins/Mods gelöscht werden kann, dann ist es gut und verhindert unnötige Diskussionen. Danke.

RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

Nein, ich lösche es nicht. Wie schon erwähnt, Postkarten bringen einem Betrüger keinen Vorteil, daher schliesse ich betrügerische Absichten aus. Aber auch nicht von der Hand zu weisen: in der Weihnachtszeit kommen solchen Mitleidsanfragen leider auch häufig vor. Und sie zielen auf unsere Menschlichkeit.

Wir können nun 2 Reaktionen anleiern:

Wir löschen all diese Anfragen und Postings, weil das eh alles nur Betrug ist. Dann geben wir aber auch unsere Menschlichkeit auf und sehen irgendwann in jedem Schicksalsschlag den jemand erleidet auch nur noch Betrug.

Oder wir nehmen solche Anfragen hin, halten inne, denken nach, prüfen ob die Fakten stimmen könnten und entscheiden dann ob wir was spenden. So behalten wir unsere Menschlichkeit, leben dann vieleicht mit der Tatsache das wir einen Betrüger was gespendet haben.

Ich jedenfalls behalte gerne meine Menschlichkeit, auch wenn ich dadurch mal auf einen Betrüger reinfalle. Lieber 10x betrogen worden, als einmal nicht geholfen, der wirklich Hilfe gebraucht hätte.

RedRider Alles gut, ein bischen muss man zulassen das anderen Menschen skeptisch sind, das bedeutet jedoch nicht, das sie dich deswegen für irgendwas haftbar machen. Im Gegenteil, du hast zumindest versucht zu helfen und das ist gut.

Kleine Anekdote aus der BTX-Zeit: es gab einen Chat im BTX, da konnte man gegen kleines Geld einen Rundspruch losjagen. Der ging dann an alle Anwesenden und Abwesenden da es ein Offline Speicher hatte. Und es gab eine Sabine_S, die mich einen Möchtegern Hacker nannte, weil ich eine ISDN-Leitung hatte, die meisten anderen eher 1200/75Baud, bestenfalls noch 9600Baud Modem. Nunja, ich konnte sie leicht überzeugen, das sie das Möchtegern besser weggelassen hat. Ich habe dann den Rundspruch losgelassen: Die Sabine_S hat heute Geburtstag und freut sich über jeden der gratuliert, sie ist endlich 18 geworden. Es hat ungefähr 3 Std gedauert bis sie alle Gradulanten abgearbeitet hat und mir ihre Beschimpfungen an den Kopf werfen konnte. Den mit einem 1200/75 Modem (Orginalmodem der Post damals, wenn man das offizielle BTX-Terminal hatte) sind ca 150 Zeichen pro Sekunde reingekommen. 5000 Teilnehmer online gewesen, 20-30k angemeldet insgesamt. Und ein längerer Gratulationstext dauerte dann schonmal 2-3 Sekunden zum runter laden, dann löschen, dann den nächsten lesen. Offline gehen nutzt nichts, die werden weiter gesendet wenn sie das nächste Mal online kommt. Es haben auch sicher ncht alle gratuliert.

Und war nichtmal illegal, da diese Funktion ja so gewollt war mit dem Rundspruch. Ihre Retourkutsche ist dann an einer Doppel ISDN mit 128Kbit verpufft. Waren keine 5 Minuten und BTX hat garnicht so schnell gesendet um mich wegzublasen. Konnte ihr also trotzdem sofort schreiben und ein HaHa rüber bringen. Später gabs sowas als Mailbomben ebenfalls.

Jetzt war es vermutlich eine ungewollte Postkartenbombe.

In diesem Sinne, ich muss mich weiter um Spam kümmern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!