MT-09 RN88 Y-AMT Haltbarkeit Getriebe // Handhabung bei sportlicher Fahrweise

  • #11

    Du brauchst nichtmal die Minustaste drücken. Man kann auch kurz vom Gas gehen und dann aufdrehen, dann schaltet die Automatik zurück. Macht man das 2 mal, schaltet sie 2 Gänge zurück.

  • #12

    Ich beziehe mich auf "Automatik schaltet zu spät hoch". Das macht sie nur, wenn man den Gashahn voll aufdreht. Wenn du z.b. nach einer 50er oder 70er das Gas nur ein bisschen weiter öffnest und haltest, dann schaltet sie bei geriger Drehzahl bis den 6. Gang durch.

  • #13

    Also ich persönlich finde das System der BMW deutlich harmonischer. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Eindeutig am weichsten sind die Schaltvorgänge beim DCT. Ist natürlich ein ganz anderes System.

    1 x BMW R 1300 GS ASA

    1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

    1 x Honda XADV

    1 x Suzuki Burgman 650

    1 x YamahaN-MAX 155

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

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