Knacken an der Vorderachse

Servus Alper mein Name.

Ich habe mir die neue MT 09 RN87 gekauft mit 0 Kilometer. Ich bin gerade dabei sie einzufahren und habe festgestellt. Wenn ich die vordere Bremse drücke und die fordere Feder auf und ab tauche dann hör ich ein knacken. Habe das Gefühl es kommt von der Bremse. Sie hat jetzt 200 Kilometer drauf.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Lg

Alper

Ich war mir nur unsicher, da ich vor kurzem noch eine MT 10 hatte und die es nicht gemacht hat. Wenn man es hört denkt man vorne wäre was ausgeschlagen. Habe nächste Woche meinen Termin für die erste Inspektion da lass ich es mal prüfen.

Ich habe nochmal

Mit einem Freund zu zweit geschaut. Das knacken kommt von der vorderen Gabel ( Dämpfern). Ist es normal beim einfahren das es knackt.

Lg

Alper

Das hat meine neue MT-09 mit erst 500km auch, aber anscheinend soll das "normal" sein, dass sich die Beläge beim bremsen "setzen"... siehe Link von RedRider.
    Gefällt mir auch nicht, meine Honda ATAS 2024 Modell hatte das nicht!! X/

Meine Yamaha MT 10 hatte das zum Beispiel nicht. Ruhe da mal morgen früh an. Mal schauen was die sagen.

naja, er hat geschrieben dass es bei der RN 43 normal ist ;)

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Ich meine, das wurde schon einmal im Forum diskutiert.

Wenn ich das Möppi im Stand nach vorne schiebe und die Vorderradbremse betätige ist ein kurzes Knacken zu vernehmen.

Es kommt also eher von der Bremse als von der Achse. :eusa-think:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!