Hallo Zusammen
Ich bin stolzer Besitzer einer Yamaha mt 07 2019 und Yamha mt 09 sp 2024. Bei meiner mt 07 habe ich eine Zard Komplettanlage verbaut und wenn ich so bei ca. 6000 Touren runter vom Gas gehe und dann leicht das Gas nur so ganz leicht "streichle" dann knallt das so unnormal laut aus meinem Auspuff raus. Wenn das immer so wäre, wäre das natürlich lästig aber es kommt nur so laut wenn ich es provoziere, deshalb perfekt so. Jetzt meine Frage: Ein Freund von mir hat noch die Euro 4 mt 09 sp und eine termignoni Anlage drauf. Wenn ich dasselbe mit seiner mache funktioniert das Ganze nicht. Er blubbert zwar mehr aber knallt nicht. An was liegt das Ganze? Warum knallt das überhaupt aus meinem Auspuff? Der hat btw noch nicht mal 2000km drauf. Geht das bei der mt 09 gar nicht, weil es ein cp3 ist und kei cp2 mehr? Vielleicht kennt sich da ja jemand mehr aus als ich und kann mir weiterhelfen . Wäre natürlich im Hintergedanken auf meine Mt 09 auch sowas draufzumachen aber ich warte eh mindestens noch ein Jahr da ich gerade noch mt 07 fahren will.