Lenkkopfständer

  • #11



    Hi Olaf,


    ich kenne den Frontständer nicht.
    Aber vielleicht reicht es ja schon, wenn Du zum Ausbau des Vorderrades links und rechts ein entsprechend dickes Brett unterlegst.

  • #12

    Hallo beinand,ich hatte auch das Problem und lass mir einfach einen längeren Bolzen drehen oder zur Not eine 18er (Gewinde) Schraube


    ca 120mm lang,oben ein paar Muttern eine Beilagscheibe und eine passende Hülse darüber und dann müsste es passen.


    Biker sind Tüftler und Schrauber,ich hatte bisher fast jedes Problem gelöst.NER NET LOCKER LASSEN!!!!


    Gruß Herbert


    Werde mich auch mal nach größeren Rollen umschauen.

  • #13

    Hallo,


    ich habe auch das Set von Ricambi Weiss.
    Habe mir für den Lenkkopfständer einen im Durchmesser passenden Bolzen von einem Bekannten drehen lassen und dann für rechts und links jeweils zwei 20mm starke Bretter zusammengeschraubt und lege diese immer unter, dann passt es wunderbar. Habe so schon zweimal das VR ausgebaut und das Motorrad 2-3 Tage stehen gelassen, klappt super.

    __________________________________________________________________________________
    Gruß


    Christian


    Wünsche allen eine unfallfreie und dauergrinsende Fahrt!!!

  • #14

    Habe mir auch ne hülse drehen lassen die genau passt und werde den Ständer noch 100 mm verlängern lassen.
    Habe heute mit der Brett Technik beide Räder ausgebaut um neue Socken drauf machen zu lassen hat super geklappt

  • #15


    Kein Problem, ich hab einen Kran und Stapler in der Halle. Wollte die Maschine nur nicht wochenlang in Kopfhöhe hängen lassen. Ging mir mehr um das Abstellen im/über Winter und wenn so was wie die Räder mal länger draussen sind. Lösung wäre ansonsten einfach die kleinen serienmässigen Räder gegen Sackkarrenräder tauschen.

  • #16

    Ich hab da welche von Rothewald über Louis gekauft, ist in der Höhe mehrfach einstelbar, hab jetzt nur noch nen anderen Bolzen für den Lenkkopf besorgt, geht echt easy ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!